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am 08.11.2018 10:03
Hallo zusammen,
ich brauche Unterstützung durch die Community oder einen/einer Moderator/in.
Seit Monaten habe ich ein Problem mit meiner Fritzbox 6360 und zwar mit dem WLAN, da dieses ständig ausfällt bzw. zusammenbricht. Vermehrt tritt dies in den letzten Wochen auf, ich weiß nicht ob dies mit dem Wechsel auf „Red Internet & Phone 100 Cable“ im Juli zusammenhängt.
Das WLAN meiner Fritzbox setzt sporadisch (ca. 1x pro Tag) komplett aus. Dann kann man weder Webseiten aufrufen, aber auch der Kontakt über die IP zur Firtzbox ist nicht möglich. Alle WLAN-Geräte befinden sich im Nahbereich der Firtzbox (max. 10 Meter Entfernung, tlw. nur 1 Wand).
Manchmal hilft es, die WLAN-Verbindung zu trennen, aber teilweise muss man auch die Fritzbox vom Stromnetz trennen, also einen Neustart durchführen. Dann liegt nach einiger Zeit das Internet wieder an und das WLAN funktioniert.
Ich habe die Fritzbox auch schon mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt und neu eingerichtet, auch das hat nichts geholfen. Auch das Durchprobieren verschiedener WLAN-Kanäle-Einstellungen hat keine Besserung gebracht. Die Fritzbox steht auch auf maximaler Sendeleistung.
Was ich auch versucht habe ist folgendes:
Aus meiner Sicht hat die die Fritzbox 6360 ein Problem mit dem verbauten WLAN-Modul. Dieses zeigt sporadisch Verbindungsabbrüche.
Da es sich bei Fritzbox ja um ein Leihgerät handelt, wende ich mich daher an Vodafone und bitte um entsprechende Hilfe bzw. Abstellung des Fehlers. Wir die Fritzbox in so einem Fall repariert oder ausgetauscht?
Ich benötige auf jeden Fall schnellstmöglich eine funktionierende Fritzbox, da ich ein stabiles WLAN nicht nur privat, sondern auch beruflich für meine Arbeit im Homeoffice benötige.
Viele Grüsse und schon mal danke im Voraus.
hoba22
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2019 15:56
Hallo hoba221,
es freut mich, dass Du mit meinem Angebot einverstanden bist. Ich habe mich nun um den Wechsel auf unsere Fritz!Box 6490 gekümmert. Melde Dich bitte noch einmal, sobald die neue Hardware bei Dir ist.
Beste Grüße
Tina
am 10.11.2018 13:21
Hallo,
kann mir hierbei niemand weiterhelfen? Kein/e Moderator/in hier, die dieses Anliegen bearbeiten kann?
Viele Grüsse
hoba22
am 10.11.2018 13:23
Bis sich hier ein Mod meldet kann es schon ein paar Tage dauern.
Poste doch mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 10.11.2018 13:51
am 10.11.2018 14:28
Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung.
Da du ja schon so weit alles versucht hast, denke ich, wird es da auf einen Austausch hinauslaufen.
Gruß Kurt
am 11.11.2018 12:00
... ok, dann warte ich mal, bis sich ein/e Moderator/in meldet.
hoba22
am 11.11.2018 12:56
Schon mal versucht den Austausch via Hotline anzustoßen ?
am 13.11.2018 08:02
... ich bin von den Moderatoren/innen hier immer gut beraten und unterstützt worden, daher wähle ich lieber diesen Weg.
hoba22
am 13.11.2018 15:02
Hallo hoba221,
schön, dass Du so ein Vertrauen in uns setzt :). Aus einem der früheren Beiträge haben wir ja noch Deine Daten. Da die Leitung gut aussieht und Du über LAN keine Abbrüche hast, vermute ich auch, dass das WLAN-Modul defekt sein könnte. Ich schicke Dir daher eine neue Box, melde Dich dann bitte wieder, wenn sie da ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2018 17:12
Hallo Claudia,
super, besten Dank für deine schnelle Antwort und den Versand einer neuen Box (mein Vertrauen in euch wurde wieder mal bestätigt!). Ich melde mich, sobald diese eingetroffen ist.
Muss ich beim Tausch irgendetwas beachten? Wie kann ich die bisherigen Daten bzw. Einstellungen am besten auf die neue Box kopieren? Oder muss ich diese neu einrichten?
LG
hoba22