abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Vodafone gebraucht an Unitymedia Kabelanschluss
Anonym95437
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.

Ich habe eine Frage: Ich möchte die Connect Box gegen eine FritzBox 6591 austauschen.
Das am besten sofort. Dafür schaue ich gerade, ob ich online gebraucht eine mir erwerben kann.

Jetzt habe ich eine gesehen, die hat ein Vodafone-Branding. Jetzt bin ich etwas verunsichert und frage daher: Kann ich meine Connect Box von Unitymedia gegen die Fritzbox 6591 mit Vodafobe Branding austauschen?

LG Andi
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein
Anonym95437
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und Danke für die Antwort.

Geht es denn noch etwas genauer?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Vodafone Boxen sind Providergeräte und dementsprechend ist die Firmware "zugenagelt". Somit sind keine Firmwareupdates möglich und meiner Einschätzung nach werden diese Geräte auf lange Sicht auch bei UM gesperrt, wenn die Gerätedatenbanken von ex UM und Vodafone Kabel Deutschland (VF KD) zusammen gelegt werden. Bei VF KD sind die Geräte nämlich noch bekannt und im System 😉

Fazit: Finger weg von dieser "Hehlerware" !
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Torsten
SuperUser
SuperUser
Außerdem kannst du bei den Geräten auch nicht mehr durch die Hintertüre ein Firmware-Update einspielen, das hat AVM unterbunden.
Anonym95437
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen lieben Dank für die Hilfe. Das hätte ich nicht gedacht. Gut dass ich gefragt habe. Nochmals Danke.
LG
Andi
Torsten
SuperUser
SuperUser
Stand heute würde ich die 6660 nehmen, die hat sogar schon nen 2,5 GBit LAN-Port und WLAN 6 (ax). Außerdem ist die rund 30 € günstiger als die 6591, hat dafür aber nur noch nen USB2-Port und keinen S0-Bus.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Würde es genau so machen, wie Torsten es geraten hat. Mit einem der nächsten FW-Updates soll die 6660 auch das DVB-C Feature bekommen.

Den S0 Bus braucht man eigentlich nur, wenn man vorher schon eine ISDN Telefonanlage in Betrieb hatte.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Bei gebrauchten FB muss man gut aufpassen. Schlimmstenfalls machst du einen Fehlkauf. Ich würde dir eher davon abraten.

Schau lieber nach Angeboten, wo du die 6660 oder 6591 günstiger bekommst. Beide FB sind gut, welche die bessere Wahl von beiden ist, hängt von deinen Vorlieben ab. Gigabit tauglich sind beide, und damit für die kommenden Jahre eine sichere Wahl.