Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 17:12
Hallo, ich habe letzte Wochen nach Upgrade auf Kabel&Phone100 einen neuen Kabelrouter mit Wlan bekommen. Leider hat sich das Wlan aber gleich nach der Instalation selbst abgeschaltet. Wenn ich auf die Wlantaste drücke passiert nichts. Nach einem Reset ging es dann für drei Tage. Nun hat sich Wlan schon wieder ausgeschaltet. Ich bekomme es weder durch einen Reset an noch durch die Taste. Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man da machen?
Das Modem hat die Kennung emta Docsis 3.1 Arris Wlan EvolutionBox.
Danke für eure Tipps!
Johannes
26.03.2020 17:19 - bearbeitet 26.03.2020 17:19
Hi,
beinhaltet dein Vertrag die "WLAN-Option" (bitte in der Auftragsbestätigung nachlessen) ? Ohne diese Option ist das WLAN des Kabelrouters deaktiviert und muss kostenpflichtig für 2,99 € / Monat dazugebucht werden.
Grüße
am 27.03.2020 09:42
Hallo Johannes2020,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Kannst Du die Antwort von peter_12 beantworten? Hattest Du die Option WLAN vor dem Tarifwechsel?
Beste Grüße
Tina
am 28.03.2020 17:25
Hallo,
Ich kann nicht Wlan Option buchen online.
Bitte Hilfe. Danke.
am 28.03.2020 17:41
Du hast doch darüber schon einen Beitrag:
Warte halt ab, bis sich ein Moderator dort meldet.
Gruß Kurt