Fritz Box 6591 Cable
dani2k6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Comm,

habt ihr auch nur Probleme mit Vodafone, aktuell habe ich eine Fritz Box Cable 6591, diese wurde mir von Vodafone gestellt, da ich seit fast 9 Monaten kein Internet habe, jetzt nachdem der 6 Techniker das Problem gelöst hatte, habe ich mit dem normalen Vodafone Router ein annehmbares Ergebnis gehabt, kurz darauf habe ich für den Aufwand der letzten 9 Monate eine Fritz Box bekommen.

Habe mich darüber sehr gefreut die Box in Betrieb genommen Fritz OS 7.03 ging gut so wie der Kabelrouter von Vodafone auch vor einer Woche Update auf Fritz OS 7.12 und schon geht nichts mehr.

Ist das der Ernst bei Vodafone, prüfen die sowas nicht, jetzt habe ich hier einen Top Router stehen und nix geht wieder und die Antwort vom technichen Support (Ja warten Sie auf Update OS 7.13) klar gerne, ich warte ja schon 9 Monate, soll ich die restlichen Monate bis Vertragsende auch noch warten und schön weiterzahlen oder. Geschäftspolitik bei euch inzwischen? Glaube ich stelle die Zahlungen jetzt dann mal ein und lasse Vodafone auch mal warten.

Krass was man sich hier als Kunde gefallen lassen muss. Aber die Werbung und werbeversprechen glänzen für teuer Geld.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

was hat Dir denn der Techniker gesagt. Laut Abschluss hat er mit seinem Messgerät die volle Bandbreite erreicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @dani2k6,

und was funktioniert nicht mehr?

VG

aus traumhaften Messwerten, bisher

ping je nach wochentag und uhrzeit zwischen 13 - 30

download same = 950 mbits - 900 mbits

upload same = 50 mbits - 30 mbits,

aktuell

ping 60 - bis open end,

upload bei 1 - 2 mbit,

Telefonverbindung sehr kantig, klingt so als wäre gleich alles weg,

game und möglich, arbeiten unmöglich ...

super sache, da freut man sich ...

nav75417
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hy Dani,

das Wundergerät frittenbox hat öfter mal Überraschungen parat, auch jenseits VF. Ich bin selbständiger Kommunikationselektroniker jedoch nicht in HF koaxial sondern der "gängigen Mitbewerber-Schiene" und erlebe fast täglich genug sonderbares -nicht nur durch Router.

Was mich in deinem Fall beschäftigt- was WAR denn das Problem welches nun nach ?v?? Monaten vom 6ten Techniker behoben wurde?

fG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dani2k6 da hättest du den Beitrag hier posten müssen.

Beantworte mal diese Fragen und poste Sie hier wie dort zu sehen fein säuberlich damit man sich schon mal einen groben Überblick verschaffen kann.

VG

also in 7 Monaten haben 5 Techniker das Kabel gemessen, mich demotiviert gesagt schlechte Werte gehen Sie runter, Vodafone nein passt alles, im 8 Monat der 6 Techniker hat das Kabel aufgeschraubt nachdem ich Ihm den Hinweis gegeben habe pass auf wenn man an das Kabel kommt bricht die Verbindung ab, er aufgeschraubt reingescahut, meinte Kupferdraht abgebogen, geht auf die Isolierung, hat es gerade gebogen, boom passt.

11 ping 950 mbit down 50 mbit up, leitung total stabil, das ging jetzt fast 4 Wochen gut (2 davon mit dem Gerät von Vodafone, 2 Wochen mit der Fritz box,  vor einer Woche das Update erhalten über Vodafone, boom nix mehr geht 50 mbit upload, je nach Messung unter 2 Mbit ???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dani2k6 solange du uns nicht diese Fragen beantwortest und hier schreibst kann man dir nicht helfen.

also hier schreiben mache ich HIER

dani2k6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so 3 Versuch

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (Internet 1000 bald Gigabit max)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? diverse
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 aktuell
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Juni 2019 - aktuell
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? seit Juni2019 werde ich von hier nach da nach hier geschoben immer mit dem Hinweis alles super
Moni_GK

Hallo dani2k6,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!