Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 16:29
Mein vertrag ist gekundigt, aber ich will mein router behalten.
Ich brauch die Freistellung der Gerät, weil ich die Geräte bezahlt habe.
01.07.2020 16:31 - bearbeitet 01.07.2020 16:33
Ein Leihgerät wird nicht freigeschaltet. Und bezahlt hast du nur dafür, weil du es nicht rechtzeitig zurückgeschickt hattest.
Gruß Kurt
am 01.07.2020 18:05
und bei der Bucht und co kannste sie auch nicht verkaufen , da sie immer VF gehört , und die sie niemals Freischalten!
Auch würde ich mal die AGB´s durchlesen!
01.07.2020 22:04 - bearbeitet 01.07.2020 22:06
Du hast das Gerät aber nicht gekauft, sondern lediglich den Schadenersatz bezahlt (quasi die Ersatzbeschaffung einer neuen Box, weil du deine nciht zurückgeschickt hast).
Das Eigentum an der alten Box verbleibt aber bei Vodafone, d.h. Vodafone kann -in alle Ewigkeit- darüber entscheiden, was mit der Box passier tund muss sie insbesondere schon gar nicht freischalten.
Sofern du die Box noch hast, könntest du die Box auch noch zurückschicken und würdest höchstwahrscheinlich dein Geld von Vodafone erstattet bekommen (je nachdem, wie lange die Kündigung schon her ist) - aber eine Freischaltung der Box für einen anderen Vertrag gibt es definitiv nicht.
Kleiner Vergleich:
Du hast ein Auto geliehen und gibst es am Ende nicht zurück, sondern bezahlst die Selbstbeteiligung der Vollkaskoversicherung des Verleihers für den Totalverlust. Trotzdem ist es dann nicht DEIN Auto, sondern weiterhin das Auto des Verleihers und er kann es dann auch entsprechend als Totalverlust abschreiben, aber auch entsprechend für eine Neuanmeldung sperren lassen. In dem Moment hast du auch keinen Anspruch darauf, dass dir der Verkäufer die Papiere des (von dir "bezahlten") Fahrzeugs übergibt, damit du es weiterverkaufen oder auf deinen Namen zulassen kannst.