Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2020 19:34
Wir haben seit letzter Woche den neuen Wlan Kabelrouter Sagemcom FAST5460. Die Internetverbindung funktionierte die ersten Tage super, allerdings müssen wir den Router seit 3 Tagen, teilweise mehrmals täglich neu starten. Der Router befindet sich dann laut Beschreibung in der Synchronisation, wir haben 4 bis 5 Stunden gewartet aber nichts passiert. Erst nach einem Neustart verbindet sich der Router wieder und die Internetverbindung ist wieder für die nächsten Stunden hergestellt, bis der Router erneut synchronisieren will. Woran kann das liegen?
am 01.07.2020 11:13
Hi SusanneKi,
ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.07.2020 15:19
Vielen Dank! Die PN wurde versendet.
am 02.07.2020 08:34
Hi SusanneKi,
das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco