am 30.03.2020 18:15
Stimmt es, daß ich am Gigabit-Anschluß beim Kabel keine gebrauchte Fritzbox 6591 nutzen kann?
eine neue ist ja aktuell nirgends mehr verfügbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 07:32
@JR8888 schrieb:Jetzt kapiere ich das System, jede Box geht nur mit einem bestimmten Aktivierungscode !
nicht, dass ich wüsste
am 06.04.2020 10:50
hm, wenn das nicht so ist, warum verlangt er überhaupt nach einer Aktivierung?
die 6590 war ja schon vor der Umstellung auf Gigabit dran und aktiviert
den alten Code habe ich übrigens wieder gefunden, aber noch nicht probiert
mit dem neuen Code lief nichts
aber warum will er überhaupt neu aktivieren, bei einer bereits aktivierten Box?
am 06.04.2020 11:31
Hallo JR8888,
wenn Du einen neuen Aktivierungscode bekommst, dann verliert der vorherige seine Gültigkeit. Was bekommst Du denn angezeigt, wenn Du ihn eingibst?
Viele Grüße
Nancy
am 06.04.2020 12:24
der neue Code war bei der 6590 ungültig
läuft der nach einer Zeit ab oder sowas?
am 06.04.2020 12:45
@JR8888 schrieb:hm, wenn das nicht so ist, warum verlangt er überhaupt nach einer Aktivierung?
die 6590 war ja schon vor der Umstellung auf Gigabit dran und aktiviert
den alten Code habe ich übrigens wieder gefunden, aber noch nicht probiert
mit dem neuen Code lief nichts
aber warum will er überhaupt neu aktivieren, bei einer bereits aktivierten Box?
Moin,
sobald das Standardgerät angeschlossen wird fliegt das private aus dem System,
möchte man es dann wieder anschließen muss es wieder aktiviert werden.
Gruß Robert
am 06.04.2020 21:21
das heißt bei jedem Boxwechsel ein neuer code?
nur seltsam dass der neue Code vom 30.3. nicht zur Aktivierung der 6590 funktioniert hat
es wurde: Code ungültig angezeigt!
die Kundennummer ist doch noch die gute alte von KD, oder?
die mußte ich zuerst eintippen, dann habe ich den Code einkopiert, dann sage er Code ungültig
oder habe ich durch die Umstellung eine neue Kundennummer bei Vodafone?
na hoffentlich funktioniert der Code bei der neuen 6591, die angeblich in einer Woche geliefert werden soll
am 06.04.2020 21:51
die Kundennummer kannst du doch auch in "Mein Vodafone" ablesen. 😉
Gruß Robert
am 07.04.2020 12:00
das ist noch die gleiche
dann hoffe ich daß der neue code mit der 6591, die hoffentlich bald kommt funktioniert
oder kann ich zur Sicherheit einen neuen Code anfordern?
das Auswechseln der Box ist leider nicht so einfach, weil die verbaut ist
wenn ich dann nochmal zurückwechseln muss wird das ein größerer Aufwand!
am 07.04.2020 18:34
Hallo JR8888,
wie schon geschrieben, funktioniert immer nur der zuletzt versendete Code. Die vorherigen werden gelöscht, sobald ein neuer Code erstellt wird.
Um die Sache abzukürzen, habe ich jetzt einen neuen Aktivierungscode erstellt. Dieser kommt zeitnah an Deine Kabelmail-Adresse. Dieser ist für jede Aktivierung eines eigenen Endgerätes dann gültig.
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2020 10:21
Hallo,
habe dazu auch eine Frage ich hätte eine option auf eine gebrauchte FB 6591 die früher bei Unitymedia im einsatz war, kann ich die bei meinen Kabel anschluß nutzern? Die Box hat aber eine Art. Nr. 20002827 also ein Artikelnummer nicht wie da beschreiben.
Viele Grüße
Gregor