1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie Fritzbox 6591 an Businessanschluss
Anonym76698
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da es die Fritzbox 6591 nun endlich im Handel gibt, hätte ich gerne gewußt, ob ich diese an einem Businessanschluß verwenden kann und was müßte ich beachten? Z.z. hab ich noch die Fritzbox 6360 und einen 50/5 Vertrag aus 04/2015.

Gruß Gretchen M.

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Etwas Off Topic:
Wo hast du die denn gefunden? Auf der AVM-Site findet man sie noch nicht.
Anonym76698
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibts es jetzt bei MediaMarkt, Saturn und Notebooksbilliger für €269 und ca. 5-10 Tagen Lieferzeit
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Wozu benötigt man eine private 6591? Die nützt einen nur etwas bei einem Gigabit-Tarif und aktiven OFDM-Träger und dann bekommt man sie von UM kostenfrei gestellt. In allen anderen Fällen hat das Teil absolut keinen Mehrwert gegenüber einer 6590. Wer noch eine 6360 besitzt, bekommt diese auf Anfrage gegen eine 6490 getauscht.

MfG

Anonym76698
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mh, daß beantwortet leider meine Frage nicht, schade.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du an dem Anschluss KEINE feste IP gebucht hast, kannst du die Box selbstverständlich nutzen. Du rufst den Kundenservice an, gibst die CM-MAC und die Seriennummer durch und die Box wird provisioniert. Die Telefonie-Zugangsdaten werden innerhalb von 72 Stunden nach erfolgreicher Provisionierung der Box erstellt und dir per Post zugesandt, können dir jedoch auch nach Erstellung vorab vom Kundenservice per Mail zugeschickt werden.
Anonym76698
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hört sich gut an, würde sich etwas an dem Vertrag ändern?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Soweit ich weiß startet im Businessbereich deine Mindestvertragslaufzeit neu, der Rest bleibt gleich.

Wenn du hingegen eine feste IP gebucht hast, kannst du kein eigenes Endgerät einsetzen.
Anonym76698
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Überblick, dann werd ich mal schauen , was im Sparschwein steckt und Unitymedia mit meinem Wusch überraschen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Du verzichtest damit aber auf einen Teil des erweiterten Service, welcher im höheren Preis für den Businessanschluss enthalten ist. Es lohnt sich also nicht wirklich. Dann lieber in einen Privatkundentarif wechseln. Alternativ einfach die 6360 gegen eine 6490 tauschen lassen und alles so beibehalten. Die 6150 bringt außer mehr Platz, weil größer und einen höheren Stromverbrauch keinen Mehrwert.