Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 09:19
Ich bekomme meine FritzBox 6490 Cable nicht freigeschaltet . Nach Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes kommt immer die Meldung " Es ist ein Fehlere aufgetreten " Eine Verbindung mit 128kb bekomme ich im Menü der FritzBox angezeigt . Kann mir jemand helfen. Ich habe es das ganze Wochenende brobiert ( ohne Erfolg ) Hotline von Vodafone kann nicht helfen. ( Störung in Ihrem Anschluß bis werfen Sie die FritzBox weg ) waren Aussagen der Hotline. Fritz Box hat die Ser. Nr. 20002778
Liegt es an der Mac Adresse ? ( Ist die bei Vodafone noch auf einem anderen Kunden registriert ) ?
Ich weiß nicht mehr weiter
Schon mal vielen Dank für Hilfe
Werner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 16:49
Du hast deinen Beitrag auf gelöst gesetzt, konntest du den die FB jetzt aktivieren.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2020 11:17
Nein , ich bin ratlos.
Ich habe von einem Freund eine geliehen bekommen und die funktioniert auf Anhieb.
Die von mir gekaufte brachte weiter bei Aktivierung die Fehlermeldung .
Ich hatte irgendwo hier gelesen dass die MAc Adressen bei Vodafone hinterlegt sind und nur durch Aktivierung der original Box gelöscht werden. Kann es sein dass die MAc Adresse meiner Box bei Vodafone auf einen anderen Kunden festgelegt ist .
Danke für eine Antwort.
am 13.03.2020 17:08
Wen du die Benutzeroberfläche öffnest was wird dir unter Kabelinformationen angezeigt?
Gruss
Methusalem1
am 16.03.2020 09:51
Hallo WernerSch,
hast Du die Fritzbox denn neu oder gebraucht erworben?
Viele Grüße, Manu
am 16.03.2020 10:24
Fritz Box ist eine Gebrauchte. Artikel Nummer : 2000 2778
Ist es möglich dass jemand mit der Mac Adresse dieser Box bei Vodafone angemeldet ist ?
Gruß Werner Schorr
am 17.03.2020 06:57
Was denkst du warum ich wissen wollte was unter Kabelinformationen angezeigt wird, bestimmt nicht weil ich zu viel Freizeit habe.
Gruss
Methusalem1
am 17.03.2020 10:00
Hallo WernerSch,
ja, das kann gut möglich sein. Versuche bitte den Vorbesitzer zu kontaktieren, er soll, wenn möglich seine Leihbox von Vodafone anschließen, damit die Fritzbox entfernt wird.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2020 11:07
Der Vorbesitzer hat kein Kabel Internet mehr. Ich bin mir auch nicht sicher dass er sie nicht auch schon gebraucht gekauft hat. Davon abgesehen wurde mir bei der Vodafone Hotline zwei mal gesagt dass die Mac Adresse nicht im System wäre. Die Hotline ist wirklich der absolute Wahnsinn. 5 Anrufe ... 5 verschiedene Lösungen.
Vielleicht ist ja einfach das Modem in der Box defekt. Im Mesh als Router läuft sie. Nur eben keine Registrierung bei Vodafone.
am 18.03.2020 08:25
Hallo WernerSch,
dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer und die MAC Deiner Fritzbox in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.
Sag hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 19.03.2020 12:27
Hallo WernerSch,
danke für die Nachricht.
Die Box, die Du jetzt angeschlossen hast, ist das die von Deinem Bekannten?
Kannst Du bitte die anschließen, von der Du mir die MAC geschickt hast? Dann kann ich versuchen, diese zu aktivieren. Dazu muss sie aber dran bleiben, ich weiß, das ist vielleicht etwas ungünstig, aber ohne Verbindung zum Netz kann ich da nicht viel machen.
Viele Grüße, Manu