Frage zum Altgerät (D-Link)
cyradis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe beim Aufräumen einen alten Router gefunden und bevor ich ihn entsorge wollte ich mal nachhaken ob dieser eventuell noch Eigentum von Vodafone ist. Ich kann mich nämlich nicht erinnern jemals so ein Gerät gekauft zu haben. Ich wollte eigentlich ein Ticket eröffnen unter Kontakt aber es gibt dort keinen passenden Punkt zur Auswahl.

Es handelt sich um einen D-Link DIR-615 WLAN Router. Ich bin der festen Überzeugung er stammt aus meinem 32Mbit Erstvertrag den ich noch bei KD abgeschlossen habe. Müsste so ca. 7 Jahre her sein. Damals gab es die Kabel Box und einen Router dazu.

Vodafone wird vermutlich keine Verwendung für das Gerät haben, jedoch hab ich wenig Lust irgendwenn wenn ich mal kündigen sollte eine Rechnung zu bekommen :D.

Daher meine Frage: Weiss jemand ob es dieses Gerät damals dazu gab? Falls ja, haben die Mods hier soviel Zugriff um mir sagen zu können ob ich es noch zurücksenden muss?

Danke für jede Antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

den erwähnten D-Link Router gab es damals kostenfrei zum Vertrag dazu und dieser gehört dir.

Es muss nur das zum Vertrag dazu gehörige Kabelmodem an den Provider bei Vertragsbeendigung zurückgeschickt werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

den erwähnten D-Link Router gab es damals kostenfrei zum Vertrag dazu und dieser gehört dir.

Es muss nur das zum Vertrag dazu gehörige Kabelmodem an den Provider bei Vertragsbeendigung zurückgeschickt werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich war mir echt nicht mehr sicher. Dann kann ich ihn ja verschenken oder entsorgen. Je nachdem ob sich noch jemand findet :).

Wahrscheinlich eher entsorgen - kein Gigabit-Ethernet, "nur" 802.11n, kein 5 GHz-WLAN...

Technisch halt vollkommen überholt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät überhaupt die "kleinste" heutige Stufe - also die 50 MBit/s überhaupt packt...

Ich denke auch, da ist die Abfallverwertung (leider) wohl angezeigt.

Falls es noch ein alles Modem gibt, welches hätte zurück geschickt werden müssen, hast du die 60€ wahrscheinlich schon lange bezahlt und ob VF da dann aus Kulanz noch was erstatten würde....
Also falls ein Modem auftaucht, noch einmal melden.

VF gehört alles, was ein Koax Kabel hat....
Die VF Homebox 1 / 7270 Fritzbox ist auch Kundeneigentum.

Ja hab mich dann auch für die Entsorgung entschieden.

Modem hab ich immer zurückgesendet wenn ein neues benutzt werden musste.Danke für die Hilfe.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier ein Schloss dran. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!