Frage
Antwort
Lösung
am
14.03.2021
11:01
- zuletzt bearbeitet am
14.03.2021
13:30
von
Kurtler
Ein Herzliches Hallo an die Administratoren.
Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine VPN Verbindung zwischen 2 FritzBoxe, die bis anfang dieser Woche noch einwandfrei lief. Wann genau die Verbindung abgebrochen ist kann ich nicht sagen (Mi oder Do). Seit Freitag weiß ich es zumidest da ich immer wieder von meiner NAS eine Fehlermeldung bekomme das die Sicherung nicht abgeschlossen werden kann. Ich hatte schon einige Telefonate mit dem Kundendienst, mit denen ich auch einiges getestet und Kontrolliert habe. Beide Boxen haben eine Nativ IPv4 Adresse und die Internetadersse bei My.Fritz hat sich bei beiden Boxen auch nicht geänder. Auch ein komplettes löschen der der VPN Einstellung in beiden Boxen und ein neu Aufspielen und Konfigureren hat auch nichts geholfen. Was dabei aber aufgefallen ist das die Einstellungen der 7.21 Firmware anders sind als die die der 7.13. Zwar nicht wesentlich aber bei 7.21 muss ich 2 Punkte mehr einstellen und ich denke daran wird es liegen da ich eines der beiden Felder frei lassen muss da ich dise information in der 7.13 nicht finde.
Daher meine bitte. Bitte Bitte stoßt mir das Firmwareupdate meiner Box manuel an.
Vielen, vielen Dank schon im Vorraus und noch ein schönes Restwochenende.
Edit: @Markus-Kor Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler