Frage: Fritzbox 6490
Nicht anwendbar

Ich habe fritzbox 6490 seit 3 Tag kein WLAN durch Power /cable noch lang blicken. Weil ich habe schon Versuche trotzdem klapp nicht. Ich versteh nicht fritzbox 6490. Mist. Bitte hilft mich. Ich bin gehörlos. 

Viel danke 


7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Danybill,


hast du die Fritz!Box schon neu gestartet?

Dazu ziehst du das Netzteil aus der Steckdose, damit die Fritz!Box aus geht. Dann wartest du rund zehn Minuten. Erst danach steckst du das Netzteil wieder in die Steckdose.


Nach rund fünf Minuten sollte die Fritz!Box wieder verbunden sein.


Wenn das nicht der Fall ist, dann überprüfe mal, ob die Kabel an der Fritz!Box noch richtig sitzen. Wichtig ist auch das Koax-Kabel. Achte bei diesem Kabel darauf, dass der Innenleiter nicht geknickt oder abgebrochen ist.


Wenn bei den Kabeln auch alles in Ordnung ist, dann musst du dich an den Kundenservice wenden. Diesen erreichst du auch per Chat über www.unitymedia.de/kontakt

Alternativ kannst du auch per Facebook oder Twitter eine Nachricht an Unitymedia-Hilfe schreiben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Ilja13
App-Professor
App-Professor

// Da war Andreas einen Tick schneller 🙂


Ein paar Interpunktionszeichen mehr wäre super!


Schon mal versucht, die Fritzbox für 15 Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder einschalten und 5 Minuten waten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, nochmal versuchen.


Wenn dann immer noch keine Synchronisation erfolgt (Power leuchtet durchgehend grün), wende dich mal an den Chat (www.unitymedia.de/kontakt - Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren) oder per PN/DM an die Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter.


Könnte sein, dass entweder was mit der Fritz!Box nicht stimmt oder mit der Leitung.

Nicht anwendbar
Ich habe schon Strom aus 10min - 15 min wieder trotzdem klapp nicht schon über 5 mal gesamt 3 Tag. Ich nerve auf WLAN Problem.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Danybill,

dann wende dich an den Kundenservice. Die Kontaktwege über den Textweg habe ich und Ilja bereit geschrieben.
Über die Kundencenter-App geht das auch.

Die Mitarbeiter können sich dann anschauen, ob mit der Leitung alles in Ordnung ist oder nicht.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Ich habe schon 3mal schickt Email aber sie sagt gedulden. Ich warte lang bis 3 Tag ohne WLAN.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danybill:
Ich habe schon 3mal schickt Email aber sie sagt gedulden. Ich warte lang bis 3 Tag ohne WLAN.

Nur mal so: Geht das WLAN nicht oder geht das Internet nicht?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Danybill,

bei den E-Mail Anfragen Dauer es immer rund zwei Wochen, bis diese beantwortet werden.

Daher hast du auch den Hinweis auf den Chat, die Kundencenter-App und das Hilfe-Team über Facebook und Twitter bekommen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone