abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast5460 mit WLAN-Option
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit 3 1/2 Monaten Kabelkunde (Internet & Phone 100, Kabel TV), nutze den WLan-Router Fast5460. Seit heute funktioniert das WLan nicht mehr. Mehrfache Neustarts des Routers haben keine Besserung gebracht. Das WLan lässt sich weder über die Taste am Router (Vorderseite) noch über die Benutzeroberfläche aktivieren. Die Wiederherstellung der WLAN-Standardeinstellungen brachte ebenfalls keine Abhilfe

 

Bei beiden Netzen (2,4 GHz und 5 GHz) wird keine Mac-Adresse der WLAN-Basisstation angezeigt. Beim 2,4 GHz-Netz wird auch kein Übertragungsmodus zur Auswahl angezeigt.

Ich fürchte, dass da ein Hardware-Problem vorliegt (WLan-Modul defekt). Was ist zu tun? Hardware-Tausch?
Was müsste ich dafür unternehmen?

 

MfG

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls andere User vor dem gleichen Problem stehen: Heute konnte ich nach Reset des Routers auf die Werkseinstellungen den Bereich WLAN wieder nach meinen Wünschen gestalten (SSID, Kennwort usw.) und aktivieren.

 

Mal sehen, ob dieser Zustand jetzt anhält und das Ganze wieder reibungslos funktioniert.

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls andere User vor dem gleichen Problem stehen: Heute konnte ich nach Reset des Routers auf die Werkseinstellungen den Bereich WLAN wieder nach meinen Wünschen gestalten (SSID, Kennwort usw.) und aktivieren.

 

Mal sehen, ob dieser Zustand jetzt anhält und das Ganze wieder reibungslos funktioniert.

 

Peter

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

funktioniert dann jetzt alles so, wie Du es möchtest? Oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

im Moment läuft's wieder wie gewollt, danke der Nachfrage. Wenn sich etwas ändert, das ich nicht allein lösen kann, melde ich mich wieder.

 

Peter