am 07.01.2021 23:38
Hallo,
ich bekomme mehrmals am Tag Probleme mit der WLAN Verbindung. Das Phänomen ist, dass ich mit meinem IPhone oder Ipad plötzlich keine Verbindung zum Server bei Aufruf einer Internetseite bekommen. Das merkwürdige ist, dass die Google Suchseite trotzdem nocb aufrufbar ist aber beim Abspringen auf eine gesuchte Website ist nicht möglich da keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Ich habe die Box auch wieder in den Werkszustand gebracht, allerdings ohne anhaltenden Erfolg. Die Probleme tauchen nicht über den LAN Anschluss auf. Bei meinem über LAN angeschlossene Homeoffice Rechner kommt es zu keinerlei Abbrüchen. Ich kann es mir leider nicht mehr erklären. Vielleicht hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt und konnte es lösen
am 09.01.2021 15:30
Hallo Fila1310,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sind die SSID der WLAN-Netze unterschiedlich? Tritt dieser Fehler bei beiden Netzen auf? Kannst Du mit dem LAN-Rechner über WLAN gegentesten? Sind alle WLAN-Geräte betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2021 00:24
Die SSID sind nicht unterschiedlich und treten in beiden Netzen auf. Über LAN habe ich das Problem nie Windows 10 Rechner. Grundsätzlich betrifft es immer alle am WLAN (Android, IOS) verbundenen Geräte.
Ich habe einen 250 Anschluss (ehm. Unitymedia NRW) und nutzte ihn mit einer von euch gemieteten FRITZ!Box. Ich hoffe die Angaben reichen.
am 18.01.2021 13:42
Hey Fila1310
Bitte schau Dir einmal unsere WLAN-Optimierung an. Solltest Du damit nicht weiter kommen schreib uns hier nochmal 🙂
Beste Grüße
Ida