Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2020 20:15
Guten Abend werte Community,
ich habe für meinen Sohn von einer Auktionsplattform eine gebrauchte AVM Fritzbox 6490 Cable mit einer Artikelnummer 2000 2689 gekauft die wir an seinem neuen bereits aktivierten Kabelanschluss in Betrieb nehmen wollten da ihm die Box von Vodafone optisch nicht zusagt. Wenn ich das richtig erkannt habe ist es eine Box die bei Unitymedia mal im Programm war. Was müssen wir nun genau machen das die gebrauchte Fritzbox mit ihrer neuen MAC-Adresse aktiviert werden kann. Wir haben heute am Sonntag leider niemanden am Telefon erreichen können. Die FritzBox hat das aktuelle Fritz OS 7.12 und ist ganz normal mit dem Assistenten gestartet. Die Power Leuchte hat nach ein paar Minuten dauerhaft geleuchtet aber wir sind dann nicht weiter zur Aktivierungsseite gekommen. Wir haben dann abgebrochen und hoffen nun auf ein paar hilfreiche Tips. Ja und wir haben die Suche schon getätigt sind aber erschlagen von den vielen unterschiedlichen Ergebnissen, mal mit Erfolgsmeldung das es geht und mal mit den Aussagen das es nicht geht. Wir würden uns sehr freuen wenn man uns wieder aud die Spur bringen würden. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
am 14.06.2020 20:32
@Gelöschter User schrieb:
Guten Abend werte Community,
gebrauchte AVM Fritzbox 6490 Cable mit einer Artikelnummer 2000 2689 gekauft .... Wenn ich das richtig erkannt habe ist es eine Box die bei Unitymedia mal im Programm war.
Eben, weils ne ehemalige UM Box ist (bzw. ne Box von einem anderen Anbieter oder auch ne ehemalige Mietbox von VF/KD) läßt die sich bei VF/KD nicht aktivieren, da kannst versuchen was du möchtest.
am 14.06.2020 21:45
So langsam müßte es sich doch herum gesprochen haben, dass Boxen, die im Eigentum von Vodafone stehen, nicht aktiviert werden können. Prüfen lassen, ob dieses Verfahren des Verkäufers nicht den Straftatbestand des Betrugs (wenn er wusste, dass eine Aktivierung nicht möglich ist) oder der Hehlerei (Verkauf einer Sache, die ihm nicht gehört) erfüllt. Bei diesem Streitwert hat wohl kein Anwalt Interesse, aber mit einer Rechtsschutzversicherung im Rücken würde ich das durchziehen. Und auf eine Rückzahlung des Kaufpreises gegen Rückzahlung des nutzlosen Gerätes bestehen sowieso.
am 14.06.2020 23:01
das Angebot ist dann immer zu verlockend, gib sie zurück und hol das Geld zurück!
am 15.06.2020 20:53
16.06.2020 00:32 - bearbeitet 16.06.2020 00:33
Moin,
ne ehemalige UM Box kann man mit viel Know-How auch umflashen (hat Woog ja auch geschafft)
In welchem Gebiet wohnt denn der Sohn? Eigentlich war es auch mal möglich unmodifizierte UM Fritzboxen an einem Vodafone Anschluss zu betreiben. Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu aktivieren?
Gruß Robert
PS: freue mich schon wieder auf das Geschreie wenn ich meinen Post abgeschickt habe 😄
Eins gleich vorweg, ich kenne jemanden der eine ehemalige UM Fritzbox an einem VF Anschluss betreibt 😉
am 16.06.2020 10:50
Hey,
wie ja schon gesagt wurde, eine ehmalige UM Box wird nicht aktivierbar sein. Haken ran 😉
LG
Tobias