abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der Fritzbox 6660?
Anonym97181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aufgrund der Performanceprobleme der Vodafone Station und der Lieferprobleme bei der Fritzbox 6591 habe ich jetzt die Fritzbox 6660 bestellt. Verwendet die hier schon jemand? Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob diese benutzt werden kann, da Vodafone bislang ja nur die ältere 6591 „vermarktet“. Nicht, dass es Probleme bei der Konfiguration gibt...
10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

Probleme mit der Konfiguration gibt es keine, da die FB 6660 und FB 6591 Cable beide de gleichen Chipsatz nutzen.

Allerdings soll es mit der Box leider noch ein paar Firmwarebugs (Abbrüche in der LAN-Verbindung) geben, welche noch von seitens AVM gefixt werden müssen.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
ewir
Mastermind
Mastermind


Ich nutze
die FB 6660, seit 9.03.2020 und habe keine Probleme damit.  Bei Anmeldung habe ich auch keine Probleme
gehabt. Einfach sagen das du eigene FB anmelden willst ohne das Model zu nennen.
Weil es gab schon berichte das es Probleme gab nach dem sie das Model genannt
haben.



 



Gruß:ewir



Anonym97181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info. Wäre es evtl. besser ein älteres, etabliertes Modell wie z.B. die Fritzbox 6590 zu kaufen (auch wenn diese nur DOCSIS 3.0 unterstützt)? Oder erhalte ich dann vielleicht bald von Vodafone ein Schreiben, dass ich einen Router mit DOCSIS 3.1 verwenden muss? Habe 400/20 Leitung.
ewir
Mastermind
Mastermind


Mei Meinung nach,
sollte man schon auf den neusten stand sein. Wenn man investiert dann in die
Zukunft.



Anonym97181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ewir: bei der letzten Aktivierung/Freischaltung einer eigenen Fritzbox musste ich mangels Aktivierungskey die Seriennummer und MAC-Adresse durchgeben und sollte auch das Modell nennen. Werde versuchen deinem Rat zu folgen und keine Aussagen zum Modell machen.

Verliert man eigentlich einige Einstellmöglichkeiten der freien Fritzbox nach der Freischaltung/Aktivierung durch Vodafone?
ewir
Mastermind
Mastermind


Bei mir hat niemand
extra nach dem Model nachgefragt, nach dem ich die Seriennummer und MAC-Adresse
durchgegeben habe. Und was für Einstellungen kannst du verlieren? Sie haben doch
kein Zugriff auf dein Eigenes gerät.    



RWA74
Digitalisierer
Digitalisierer
Keine Probleme mit FB6660.Über Hotline aktiviert, alle Infos durchgegeben und 30 Minuten später lief alles.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ewir:

Mei Meinung nach,
sollte man schon auf den neusten stand sein. Wenn man investiert dann in die
Zukunft.


Prinzipiell richtig... allerdings hat AVM mit der 6660 einen großen technischen Schritt rückwärts gemacht.


z.B. nur 2 interne Antennen auf nur 2 Ebenen... nur USB 2.0..... um mal 2 zu nennen, die m.E. aber gravierend sind.

ewir
Mastermind
Mastermind


Da hast du recht,
nur hier ging es um FB 6590 oder 6660.