1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gebrauchte Fritzbox 6490 Cable lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Gottesgeschenk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6490 Cable, die sich nicht an meinem Vodafone Anschluss in Betrieb nehmen lässt. Ich habe gelesen, dass dieses Problem hier schon häufiger diskutiert wurde. Bisher bin ich aber mit keiner der vorgetragenen Lösungsvorschläge weiter gekommen. Auch beim Vodafone Support in der Hotline nicht. Die Artikelnummer der FB entspricht der, die es im Handel frei zu kaufen gibt. Also kein Ex-Leihgerät. Ob die MAC Adresse noch im System bei Vodafone hinterlegt ist konnte mir keiner bei der Hotline sagen. Immer wieder der Verweis auf andere Teams. Also was muss ich machen, um die FB nutzen zu können und das Leihgerät vom Netz nehmen zu können?

Danke

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gottesgeschenk 

 

Hallo Gottesgeschenk,

öffne einmal die Benutzeroberfläche der FB:  http://192.168.178.1

und gehe auf Internet  > Kabelinformationen und poste die Anzeige bitte als Screenshot, Mac-Adresse schwärzen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo 

 

ich habe den sreenshoz als pdf angehängt.

Die Verbindet sich ja erst gar nicht mit der Kopfstation.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gottesgeschenk 

 

Überprüfe einmal die DNS-Einstellungen.

DNS-Einstellungen (2).jpg

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

ich komme über den Schritt "Kabelverbindung wird hergestellt" nicht hinaus. Irgendwann bricht der Prozess ab.

 

Hallo,

hattest du das Vodafone Gerät an der gleichen Dose und hat das dort problemlos funktioniert?

Ist das Koaxkabel in Ordnung?

Gruß Robert

Also das Vodafone Leihgerät funktioniert. Ist auch gerade angeschlossen. Am Kabel dürfte es somit nicht liegen. Ich vermute, dass es was mit der MAC Adresse zu tun haben könnte. Zumindest habe ich im Forum viel darüber gelesen. Insbesondere wenn es um ein Gebrauchtgerät geht. Ich bin echt ratlos. Und die Hotline scheinbar Ahnungslos. AVM Support hat nur gelacht und gesagt dass es ein Vodafone Problem ist. 

Nö, mit der Mac Adresse hat das nichts zu tun. Die Box müsste zumindest eine Verbindung mit 128kbit herstellen. Erst dann würde die Mac Adresse ins Spiel kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gottesgeschenk 

 

Könntest du die Signalpegel des Leihgerätes einmal posten?

 

Gruss

Methusalem1