abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6591 Freischalten bin genervt
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin im Moment am Verzweifeln Habe am Freitag den Kundenservice Angerufen um meine Fritzbox 6591 Freizuschalten laut Aussage des Mitarbeiters dauert das ca 1 - 2 Stunden. Als ich nach 2 Stunden immer noch nicht Freigeschaltet war aber schon eine SMS bekommen habe das die Dienste aktiviert sind und nun genutzt werden können habe ich noch einmal den Kundenservice angerufen und diesmal war die aussage kann bis zu 24 Stunden dauern. Habe dann nochmal 4 Stunden gewartet und mir gedacht ich rufe jetzt noch einmal an diesmal hat der Mitarbeiter die Freischaltung noch einmal veranlasst mit der Aussage im besten Fall läuft die Box in 10 min und im schlimmsten Fall in einer Stunde. Irgendwann bin ich dann ins Bett und war der Hoffnung das es irgendwann in der Nacht Freigeschaltet ist, wieder habe ich eine SMS bekommen das die Dienste Aktiviert sind und genutzt werden können. Als Samstags Morgens immer noch nichts Aktiviert war rief ich zum 4. mal den Kundenservice an Diesmal meinte der Mitarbeiter nachdem er die CM MAC und die Seriennummer noch einmal abfragte das sein Kollege wohl eine Zahl vergessen hatte. Er macht das jetzt Fertig und das dauert ca 6 Stunden. Zu meiner Überraschung klingelte nach ca einer Stunde das Telefon und der Mitarbeiter rief mich an und sagte ich muss die alte BOX für ca 30 min anschließen weil er sie erstmal aus dem System entfernen muss. Tja gesagt getan Box ca 2 Stunden angeschlossen danach rief mich der Mitarbeiter erneut an und Fragte ob ich die Alte Box wirklich angeschlossen habe was ich natürlich hatte er meinte er bekommt die Box nicht aus dem System entfernt er versucht nochmal was anderes und meldet sich gleich nochmal. Nach dem Telefonat wieder eine SMS bekommen das die Dienste Aktiviert sind und genutzt werden können. Tja 18 Stunden nach dem letzten Telefonat immer noch nichts. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als Montag noch einmal dort anzurufen. Ich bin richtig genervt und weiß nicht was das soll. Habe vor ca 2 Jahren die Fritzbox 6590 Freigeschaltet damals hat es 20 min gedauert.
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So nur mal zur Info! 


Als ich heute von der Arbeit kam war meine Box immer noch nicht Frei, hab mir gleich das Telefon genommen und den Kundenservice angerufen hab gesagt das ich jetzt schon seit Freitag versuche die Box Frei zu bekommen und schon paar mal angerufen hab und bis jetzt immer noch nichts Frei ist. Hab dann nochmal die CM MAC und Seriennummer durchgegeben dauert ca 1 Stunde sagte Sie. Natürlich hatte ich nicht viel Hoffnung da ich das ja schon seit 3 Tagen höre.


Es hat keine 10 min gedauert da war die alte Box abgeschaltet ich Traute meinen Augen nicht sofort die neue BOX angeschlossen, und siehe da es läuft. Endlich


Das ganze hat jetzt 3 Tage gedauert 7 Anrufe und 1 Email geschrieben.


Trozdem bin ich jetzt Glücklich.

Anonym93179
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus,wie sehen deine Speedtest Ergebnisse aus?
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz normal habe Kabel MAX 500 mit PowerUpload! Hatte aber auch noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit!
Anonym3723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sei froh, bei mir (zu Beginn der Routerfreiheit) hat es acht Wochen gedauert bis die falsche Zahl in der MAC-Adresse korrigiert war.
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oha das ist natürlich richtig Übel.