Frage
Antwort
Lösung
04.05.2020 19:56 - bearbeitet 04.05.2020 20:09
Ich habe ne eigene Fritzbox 6590. Mit der erreiche ich kein GigaBit. Das höchste der Gefühle sind 250 bis 290. Gibts da ne Lösung ? Gruss Roland
Gerade nachgelesen. 6590 wird nicht unterstützt. Um dem vorzubeugen. Euer Router kann das auch nicht. Liegt auch bei 250 bis 300. Und nix 1000. Werte lassen sich nachvollziehen mit Wlan UND Netzwerkkabel. Und mit eurem Router kann ich meine zwei Telefonnummern nicht nutzen. Greetz Roland
am 05.05.2020 20:00
VF Modem dran, und Signalpegel posten, Nachbarn fragen was sie bekommen, mehr Infos!
am 06.05.2020 09:43
Hallo Bummelzug,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Bitte beachte, aber das dazu unser Gerät angeschlossen werden muss.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 18:38
Die 6590 kann nur DOCSIS 3.0.... Für Gigabit wird doch DOCSIC 3.1 benötigt. Das kann die 6591...Liegt es vielleicht daran?
Gruß
DerFrager
am 06.05.2020 18:46
Die 6590 ist zwar nicht für einen 1000er Tarif geeignet, weil sie kein DOCSIS 3.1 beherrscht, aber so um die 900-950 sollte sie schon können.
Aber der @Bummelzug hatte ja auch geschrieben, das er mit der Leihbox auch nicht die volle Geschwindigkeit bekommt.
Gruß Kurt
am 20.05.2020 18:43
Werde ich machen ...war zeitlang weg. Meld mich die nächsten Tage.. Gruss Roland
am 03.06.2020 13:33
PN an Moni ist raus....
am 03.06.2020 14:03
VF Modem dran, und Signalpegel posten, Nachbarn fragen was sie bekommen, mehr Infos!
Welche sind das ??
am 03.06.2020 14:30
Sind das diese Signalstärken...???
am 03.06.2020 14:40
Es klappt ja rein gar nichts!! Router vodafon angeschlossen. Kundencenter nicht erreichbar. Niemand antwortet hier. So langsam hab ich das Gefühl ich werde hier vergaggeiert. Ich schliesse jetzt meine Box an obwohl die langsamer ist. Wenigstens habe ich dann WLAN und kann meine beiden Dect Telefone nutzen. Noch ne Abschlussfrage. Wie kündige ich? Ist zwar erst 2022 möglich, aber im Voraus kündege ich dann. Ich hatte Probleme bein 200er Anschluss. Techniker kam und alles war gut. Umgestellt auf 1000er, wieder Probleme. Es ist echt ein Witz... Gruss Roland