Eigene Fritzbox 6590
Bummelzug
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ne eigene Fritzbox 6590. Mit der erreiche ich kein GigaBit. Das höchste der Gefühle sind 250 bis 290. Gibts da ne Lösung ? Gruss Roland

 

Gerade nachgelesen. 6590 wird nicht unterstützt. Um dem vorzubeugen. Euer Router kann das auch nicht. Liegt auch bei 250 bis 300. Und nix 1000.  Werte lassen sich nachvollziehen mit Wlan UND Netzwerkkabel. Und mit eurem Router kann ich meine zwei Telefonnummern nicht nutzen. Greetz Roland

21 Antworten 21

@Bummelzug 

 

Bei dir dürfte noch ein Sperrfilter verbaut sein. Der blockiert die unteren Frequenzen.

 

index.jpg

Wenn vorhanden und du dir das zutraust, dann entferne denn und poste danach nochmal die Signalpegel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn vorhanden und du dir das zutraust, dann entferne denn und poste danach nochmal die Signalpegel.

 

Gruß Kurt

 

 

Wo sitzt der....??? Gruss Roland

Wenn vorhanden und du dir das zutraust, dann entferne denn und poste danach nochmal die Signalpegel.

 

Gruß Kurt

 

Wenn der im Kasten im Keller ist, dann komm ich da nicht ran.... Gruss Roland

Ja sitzt normalerweise am HÜP im Keller. Dann muss ein Techniker ran.

 

Möglich wäre auch, das an der MMD Dose einer verbaut ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bummelzug,

 

Du bekommst hier eine Antwort aber eben chronologisch und nicht im Livechat.

 

Aktuell ist wieder Dein Gerät dran, sprich ich kann immer noch nichts auslesen. Bevor ich einen Techniker in die Spur schicke, möchte ich schauen.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich lass das jetzt mal so....Ich habe keine Lust auf mein Festnetz zu verzichten und provisorisch euren Router oder Modem zu installieren. Und bei eurem Modem hab ich auch nur noch eine Telefonnummer

Und viel einstellen lässt sich fast nichts. Und WLAN kann ich mit eurem auch nicht nutzen. Ich meld mich wieder wenns MICH nervt...Gruss Roland

Also sollte wirklich noch ein Sperrfilter verbaut sein, würde ich diesen schon entfernen lassen. Denn sonst sind Probleme mit dem Anschluss vorprogrammiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eben einen ellenlangen Kommentar geschrieben,  gesendet und er wird nicht angezeigt. was ein Mist...Ich gebs auf....

Gleiche Thematik wie bei mir. Reichen die Signalstärken die ich gepostet habe nicht aus ???

 

Anderer Thread !! 

 

Angehängtes Bild zeigt den anderen Thread, aber bei mir sind die Daten identisch plus minus 5Mbit. Bei dem Vodafon Router/Modem, sowie bei meiner Fritzbox 6590.

 

Dieser Post ist ein Auszug des Langen Posts der nicht angezeigt wird.

 

Gruss Roland

 

Unbenannt.JPG

Mein Ergebnis.... Gruss Roland