Eigene FB 6590 wird nicht aktiviert.
vikont
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leibes Community Team,

ich bin schon seit Jahren der Kunde bei Vodafone (noch bei Kabel Deutschland). Nun hat mich jetzt auch ein Problem ewischt, mit dem ich alleine nicht zu Recht komme.  Ich hatte am Kabel Anschluss meine FB 6490 dran gehabt, die problemlos funktionierte, aber vor ein Paar Wochen kaputt gegangen ist. Ich habe mir privat eine 6590 FB ( 20002820) zugelegt. Der Verkäufer sagte, dass er die Box nicht aktiviert hat (hat als neue gekauft, die Rechnung ist auch dabei). Ich habe versucht die Box über den Portal zu aktivieren. Die Daten (Kundennummer, Aktivierungscode) wurden ohne Problem übernommen und die Seite gibt Hinweis aus, dass die Box neu gestartet werden muss. Neustart durchgeführt aber die Box baut keine Verbindung zu dem VF auf. Die Box hängt am Netz schon seit mehreren Stunden. Ich habe schon mal die Daten neue angegeben, nachdem ich die Kabelmodem von Vodafone dran am Netz wieder hatte. Auch neue Aktivierungscode generiert - kein Erfolg. Sieht so aus, dass die Box nicht registriert wird.  Kann jemand mir einen Rat geben, wie ich das hin kriegen kann? Vielen Dank im Voraus.

23 Antworten 23
vikont
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

danke für dein Hinweis! Es bestätigt nun auch die Antwort von AVM.

So ist die Antwort:

"Laut Seriennummer und Artikelnummer handelt es sich hier bei Ihnen um eine Internationale Edition. Diese war nie im freien Handel zu kaufen. Es ist ein Leihgerät von einem Provider. Artikelnummer 2000 2781 sind freie Boxen.
Diese Box wurde vermutlich schon registriert und kann auch nicht mit einem Update versorgt werden. Der Menüpunkt fehlt hier. Ebenfalls ist hier eine feste Konfiguration enthalten welche nicht geändert werden kann.
Sehen Sie einmal auf das Typenschild, dort sollte International stehen. Diese FRITZ!Box gehört immer noch dem Provider und kann nicht erneut registriert werden."

Also neues Gerät aus dem Fachgeschäft holen und nie wieder was von privat Person, besonders bei Ebay Kleinanzeigen kaufen!

Damit ist das Thema geschlossen.

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Wenn du dir ein neues Gerät holst, dann aber gleich die 6591. Für die 6590 läuft nächstes Jahr der Support aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vikont,

schön das sich die Sache geklärt hat, aber ärgerlich ist es trotzdem. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vikont
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das Thema kann geschlossen werden.

Danke für die Unterstützung.

Gruß.