am 13.10.2020 00:03
Hallo zusammen,
Als Kunde von Unitymedia muss ich den eigenen 6591 telephonisch aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Kundeservice den richtigen CM MAC und die richtige Serien-nummer hat oder nicht.
Jetzt habe ich eine Internetverbindung, aber nur 1 Mbit / s Download-Geschwindigkeit. Was könnte das Problem sein? Heute stoppt die Vodafone Station alle Funktionen. Deshalb muss ich hier bei so langsamer Geschwindigkeit um Hilfe bitten.![]()
Ich füge einen Screenshot hinzu. Vielleicht kann es mehr Informationen geben?
Ein weiteres Problem ist die Rufnummer einrichtung.
Benutzername und Kennwort: welcher?
Registar: Was ist es genau?
Vielen Dank!
am 13.10.2020 08:03
Hallo @fredleeqd,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Die Telefoniedaten erhälst du normalerweise in 2-3 Tagen per Post oder du schaust immer mal Kundencenter ob diese dort schon hinterlegt wurden.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2020 09:19
Hallo @Gelöschter User ,
Vielen dank! Hier sind die Screenshots:
Die Telefondaten im Kundencenter unterscheiden sich von den Anforderungen:
Gruss!
fredleeqd
am 13.10.2020 11:45
Bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen da die Uploadkanäle nur mit QAM 16 modulieren, melde eine Störung beim Technschen Kundenservice.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2020 14:22
Hallo @Gelöschter User ,
Vielen Dank!
Ich habe den Kundenservice noch dreimal angerufen. Schließlich sagten sie mir, dass ich einen Termin mit Techniker vereinbaren muss. Der Termin ist morgen. ![]()
Gruss
fredleeqd
am 15.10.2020 16:01
Hey fredleeqd,
bei dieser Downloadgeschwindigkeit ist die Provisionierung Deiner eigenen Box noch nicht vollständig bei uns im System durchgelaufen.
Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Die Erstellung der Zugangsdaten für die Telefonie nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Ich spreche dabei durchaus von einigen Tagen. Sobald sie generiert sind, schicken wir sie per Post an Dich raus. Du kannst sie auch im Kundencenter einsehen.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2020 17:56
Die Geschwindigkeit von rund 1 /0,4 zeigt bei VF-West, dass die Box noch nicht provisioniert ist.
Wegen dem Rückweg von 16QAM habe ich in den letzten 10 Jahren noch keinen Techniker zu mir bewegen können.
Bei VF-West springt der Wert sofort von 64QAM auf 16QAM, wenn jemand hustet.
Vor 2 Wochen haben sie bei uns auf dem Weg zum CMTS irgendwas gemacht (ich hatte nach mehreren Stunden Ausfall tatsächlich mal ein paar Stunden 64QAM bis ich wieder bei 16QAM lag.
Bei Nachbars sieht es übrigens genau so aus.
am 15.10.2020 17:58
Nicht vollständig ist falsch. Sie ist nicht erfolgt.
Wenn ich ein beliebiges unprovisioniertes Gerät anschließe, habe ich genau diese Daten.
am 15.10.2020 20:28
Hallo @R4mona,
Der Techniker kam und überprüfte meinen 6591. Er sagte, die Box sei defekt.
Ich bin mir nicht sicher, ob er richtig ist. Wie groß ist die Möglichkeit, eine neue und defekte Fritzbox von Mediamarkt zu kaufen?
Aber ich bin müde. Ich möchte die alte Vodafone Station wieder benutzen. Ja, es ist nicht stabil, aber zumindest kann ich eine Internetverbindung haben.
Jetzt ist es wieder fast eine Woche, das alte Vodafone Station ist noch nicht aktiviert. Jeden Tag rufe ich manchmal von morgens bis abends den Kundenservice an. Jedes Mal bekam ich eine andere Antwort. Das gleiche ist, ich muss warten und wieder warten.
Es tut mir leid, dass ich jetzt wieder gehen und den Kundenservice anrufen muss, da sie nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten. ![]()
am 15.10.2020 21:35
Die alte Vodafone Station ist jetzt wieder aktiviert. Ich bin sehr glücklich.![]()
Ich werde dabei bleiben. Nur wenn es zu schlecht funktioniert, werde ich Fritzbox erneut versuchen. Ich hoffe es wird nicht passieren.
Vielen Dank an alle!