Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 13:49
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Kabelrouter Compal CH7466CE. Seit mehreren Wochen bricht täglich, teilweise mehrfach die Verbindung ab.
Zunächst ist der Laptop, Smartphone usw. noch mit dem Router verbunden, ohne dass man vom Router aus weiter ins Internet kommt. Danach bricht auch die Verbindung zum Router irgendwann ab (mal fast umgehend, mal erst nach mehreren Minuten). Ab hier bleibt einem lediglich abwarten, manchmal geht es nach wenigen Minuten wieder, manchmal erst wenn man den Router Neustartet und in den anderen Fällen steht man erstmal Stunden ohne Verbindung da.
Die Leitung wurde bereits durch den Support gecheckt ("Langzeittest" wurde durchgeführt) und hat keine Probleme ergeben. Den Router Neustarten, Reset durchführen und alles erdenklich wurde bereits mehrfach probiert, leider ohne das Problem zu beseitigen.
Ich wollte nun Fragen, ob diese Problematik vielleicht bekannt ist, ferner wie ich an ein Ersatzgerät komme - und ob es ggf. möglich ist, gegen Zuzahlung einen besseren Router zu erhalten (OHNE einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate).
Vielen Dank und schöne Grüße
am 15.10.2020 13:59
@LotsAmont schrieb:und ob es ggf. möglich ist, gegen Zuzahlung einen besseren Router zu erhalten (OHNE einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate).
Hallo,
ja das ist möglich, buche einfach die Homebox Option und du bekommst eine Fritzbox. Die Option ist monatlich kündbar und kostet 4,99€ im Monat plus einer einmaligen Pauschale von 29,90€.
Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch nicht.
Gruß Robert
am 15.10.2020 21:48
Hey,
gut möglich, dass was mit der Leitung nicht stimmt und das schaue ich mir gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace