Echte IPv4 statt Ds-Lite Zugriff auf Web-Cam von Aussen
Dott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Grunde möchte ich auf meine Web-Cam von extern zugreifen. Dazu scheint eine Portfreigabe/-weiterleitung von Nöten zu sein. In der Fritzbox-Cable ist Portfreigabe nur über IPv4 möglich wäre. Daher meine Bitte nach einer Umstellung auf Dual Stack. Ich habe dazu auch schon mit der Hotline gesprochen. Allerdings habe ich verschiedeme Antworten erhalten von geht nicht bis Sie haben eh schon eine IPv4 zusätzlich zu der IPv6.

Letzteres kann ich mit www.wieistmeineip.de bestätigen, aber ich kann die Ip von extern nicht erreichen. Ich vermute das ist wegen der DS-Lite-Umsetzung.

Portfreigabe DDNS etc. habe ich unter DSL alles geschafft, aber jetzt da ich bei Kabel bin brauche ich Hilfe.

Wie kann ich also auf meine internen Geräte von extern zugreifen?

MFG

Dott

11 Antworten 11
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dott,

sollte bei dem Wechsel etwas nicht funktionieren, melde Dich einfach. Wir schauen uns das dann an. Können wir es so machen, dass wir hier dann erst einmal schließen und Du einen neuen Beitrag aufmachst, sollte es zu Problemen kommen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

dann mach dich erst mal schlau was der andere Anbieter schaltet, denn die ham auch keine freien IPV4 frei, Telekom usw!

Der glubb is a Depp