Easybox zurück schicken?
defuse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
und zwar habe ich meinen DSL Vertrag gekündigt und weiß nicht, ob die Easybox zurück geschickt werden muss. Ich weiß nicht mehr genau ob es ein Kaufgerät war oder nicht. Außerdem steht in der Kündigungsbestätigung auch nichts von einer Rückgabe. Dort steht nur "Falls Sie Ihr Vodafone-Gerät nach der Kündigung nicht weiter betreiben, denken Sie bitte an eine
umweltgerechte Entsorgung."
Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Vielen Dank im voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @defuse,

super, dass Du vorher nachfragst.  

Unschön ist natürlich, dass Du uns verlassen hast. Vielleicht kommst Du ja bald wieder. 🙂

@Kadse & @Kurtler haben soweit Recht. Wenn es ein Mietgerät ist, fügen wir der Kündigungsbestätigung immer eine extra DIN A4 Seite bei und bitten um Rücksendung. Das ist bei Dir nicht der Fall und somit schon das erste Indiz. 😉

Dann kann man in der Rechnung nachsehen, ob bisher immer "Mietgerät" als Position aufgeführt wurde. Wir setzen auch kostenfreie Mietgeräte auf die Rechnung.

Musst Du aber jetzt nicht machen. Die Lösung ist einfach und kann ich schon am Gerät erkennen. 🙂

Die Easybox 904 xDSL gab es nie als Mietgerät. Demnach musst Du sie nicht zurücksenden. Du kannst es gern machen, wenn Du keine Verwendung mehr hast. Wir entsorgen die Box dann fachgerecht.

Beste Grüße & einen schönen Restsonntag

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @defuse 

Das haben die aber geschickt formuliert 🙂

Weil du auch gekaufte Geräte zur fachgerechten

Entsorung zurück schicken kannst.

Eigentlich schreibt vodafone dann auch genau

rein, das man es zurück schicken muß, wenn dem so wäre.

Es muß aber nicht zwangsläufig  in der Kündigungsbestätigung stehen, weil es damals schon

in den AGB drin stand, das man ein Miet-Gerät innerhalb

von 14 Tagen nach Vertragsende zurück schicken muß.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Easybox?

Dann warte mal ca. 2-3 Tage, dann schaut sich das mal

ein Moderator an. Der kann das meistens recht genau überprüfen.

Viele Grüße, Kadse

Wenn die Easy Box ein Leihgerät gewesen wäre, hättest du die Aufforderung bekommen, diese innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
defuse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Kadse und @kurt

vielen Dank erst mal für eure Antwort. Es handelt sich um die easybox 904 xDSL.
So eine Aufforderung stand nicht in der Mail.
Na dann warte ich mal paar Tage.

Beste Grüße
defuse
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @defuse,

super, dass Du vorher nachfragst.  

Unschön ist natürlich, dass Du uns verlassen hast. Vielleicht kommst Du ja bald wieder. 🙂

@Kadse & @Kurtler haben soweit Recht. Wenn es ein Mietgerät ist, fügen wir der Kündigungsbestätigung immer eine extra DIN A4 Seite bei und bitten um Rücksendung. Das ist bei Dir nicht der Fall und somit schon das erste Indiz. 😉

Dann kann man in der Rechnung nachsehen, ob bisher immer "Mietgerät" als Position aufgeführt wurde. Wir setzen auch kostenfreie Mietgeräte auf die Rechnung.

Musst Du aber jetzt nicht machen. Die Lösung ist einfach und kann ich schon am Gerät erkennen. 🙂

Die Easybox 904 xDSL gab es nie als Mietgerät. Demnach musst Du sie nicht zurücksenden. Du kannst es gern machen, wenn Du keine Verwendung mehr hast. Wir entsorgen die Box dann fachgerecht.

Beste Grüße & einen schönen Restsonntag

Norman

Hallo @Norman,

danke dir. Dann hätte sich das ja geklärt. 😄
Ich denke schon dass ich wieder kommen werde, sobald ich bei Vodafone auch schnelleres Internet bekommen kann. Sonst hatte ich nie Probleme mit Vodafone, alles tip top und guter Service.

Beste Grüße
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo defuse,

danke für Deinen netten Worte 🙂 Darüber wird sich Norman bestimmt freuen,

Da gelöst, mache ich jetzt aber auch wieder hinter uns zu.

Viele Grüße

Heike