kabelmodemaktivieren
KennyG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich habe gerade mein neues FRITZ! Box 6490 direkt vom Anbieter, da ich die Möglichkeit benötige, auf die DNS-Einstellungen zuzugreifen, die die von Vodafone gelieferten Boxen nicht zulassen.
Mein Problem ist, dass ich nicht auf Folgendes zugreifen kann:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Webseite.
Ich habe die Online-Anleitungen von Vodafone & AVM befolgt, kann den obigen Link jedoch nicht öffnen.
Ich kann bestätigen, dass ich richtig verbunden bin, dass ich bei der Fritz! Box und der Internetzugang über die Kabelverbindung ist ausgewählt.
Jede Hilfe wäre bitte super.
Vielen Dank
Ken

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @KennyG 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist das eine gebrauchte Fritzbox 6490 und welche Artikenummer hat die?

Wenn es eine gebrauchte ist und du schon direkt mit dem Internet verbunden bist, dann bist du mit dem Vertrag des Vorbesitzers angemeldet. Dieser hat vergessen die MAC-Adresse aus dem Vodafone-System löschen zu lassen. Dann kannst du die Aktivierungsseite auch nicht aufrufen, das funktioniert nur bei "unbekannten" Geräten.

 

Wenn das der Fall ist musst du dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen damit dieser die Löschung der MAC bei Vodafone in Auftrag gibt. Die Moderatoren können dir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die erwähnten Aspekte von @Argantho sind wichtig, um was für eine Box handelt es sich? Woher ist sie?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!