Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2026 13:46
Hallo zusammen,
ich habe einen Vodafone Kabelvertrag abgeschlossen und den Aktivierungscode bekommen. Aktuell läuft ein monatlich kündigbarer O2 Kabelvertrag. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass dieser gekündigt werden soll.
Jetzt kann ich die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichen. Das Internet funktioniert ganz normal noch über O2, vermutlich deshalb nicht. In der Hotline wurde gesagt, es sollte gehen und ich muss den Router aktivieren, damit der Altvertrag gekündidgt wird.
Ich kann also nicht aktivieren weil der Altvertrag läuft und ich kann den Altvertrag nicht beenden, weil nicht aktiviert ist?
Kann jemand seine Erfahrung teilen, wie das normal ablaufen sollte? Dafür wäre ich sehr dankbar.
am 18.06.2026 13:58
Schwierig bis unmöglich....
Der Router wird erst freigegeben, wenn der O2 Vertrag gekündigt ist.
Entweder neuer Router, oder O2 kündigen... Alles in allem, schlechte Ausgangslage.
am 18.06.2026 14:01
mit Vodafone hat das nichts zu tun und Vodafone kann dir da auch nicht helfen
du musst den O2 Vertrag über O2 kündigen, erst dann wird die Fritzbox nach Vertragsende freigegeben und kann im neuen Vertrag aktiviert werden
am 18.06.2026 15:54
Danke an euch beide für die Rückmeldungen. Dann werde ich den O2 Vertrag selbst kündigen und mal weitersehen.