1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 - WPS Verbindung mit Drucker Epson WF-2010
Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit kurem meine Easybox 804 hier zu Hause stehen. Wie zuvpr möchte ich meinen Tintenstrahldrucker Epson WF 2010 über das WLAN mit meinem Macbook verbinden.

Das möchte ich gerne per WPS tun. Ich habe bereits alle Möglichkeiten ausprobiert, aber immer wieder erscheint nach dem zweiminütigem Suchlauf der Easybox, dass keine Geräte gefunden wurden.

Ich habe bereits die Methode WPS Taste an der Easybox, als auch die Variante dass der Drucker den WPS Pin vorgibt ausprobiert. Keine der beiden Möglichkeiten brachte einen Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand schlaues weiterhelfen 😉 Vielen Dank 🙂

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du es schon mit einer anderen Verschlüsselung probiert; also WPA2 oder WPA?

@Gelöschter User@  schrieb:

Hast du es schon mit einer anderen Verschlüsselung probiert; also WPA2 oder WPA?

Das "hilft" bei einer Frage zum Thema WPS@ "sicher" enorm weiter, @Pfefincubulumps2018.   Fragen "Sie" doch sicherheitshalber "noch" die Signalpegel des Routers "ab".  Kommt immer "gut".

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, ich hatte es mit der Verschlüsselung WPA probiert, da ich in den Daten des Druckers gelesen hatte, dass dieser bestimmte Arten angegeben hatte.

Jedoch führte dies ebenfalls nicht zum Erfolg.

Ich habe inzwischen den alten Router (Fritzbox 7360) wieder in Gebrauch. Hier war das Koppeln der Geräte innerhalb von Sekunden erledigt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fachstax@  schrieb:

Ich habe inzwischen den alten Router (Fritzbox 7360) wieder in Gebrauch. Hier war das Koppeln der Geräte innerhalb von Sekunden erledigt.

Dann liegt es eindeutig an der Easybox.

Ist das Thema damit erstmal erledigt und kann geschlossen werden?

Ist "das" bei der Easybox bekannt, dass es da Probleme gibt?

Mit welchem Router fahre ich denn besser?

Ich habe jetzt ein neues Problem. Zwar habe ich mal einen Speedtest durchgeführt. Ich habe Vodafone Red 50 gebucht. Das Ergebnis ist unten zu sehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich mich zwischen der Easybox und einer Fritzbox entscheiden müßte, würde ich immer letztere wählen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal mit beiden Geräten (Easybox und Fritzbox) den Speedtest durchführen.

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Dann wissen wir, ob es ein Problem mit der Hardware oder deinem Anschluss gibt.

Zusätzlich bitte prüfen ob eventuell eine Netzstörung vorliegt.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

DSL-Netz prüfen auswählen

Hatte am Sonntag Abend mit beiden Geräten einen Test durchgeführt.

Fritzbox siehe oben. Hier das Ergebnis der easy Box

@Fachstax@  schrieb:

Hatte am Sonntag Abend mit beiden Geräten einen Test durchgeführt.

Fritzbox siehe oben. Hier das Ergebnis der easy Box

Die beiden Fotos sind identisch.

Wenn oben der Test mit der FB war, fehlt der Speed-Test mit der EB.