Easybox 804 Port Freigabe
Melbu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

bei der Easybox 804 gibt es den schönen Punkt Port-Mapping (unter dem Hauptpunkt "Internet"). Hier habe ich exakt einen Port im TCP Protokoll freigegeben (lokal, nur für meinen Laptop).

Mit der Seite: Yoursingnal habe ich überprüft, ob der freigegebene Port auch wirklich offen ist. 

Leider ist er das nicht, doch wie kann das sein? Die Funktion bietet doch die Box. Was mache ich falsch?

Lieben Gruß

Melbu

Edit: Beitrag von MeinVodafone / E-Mail ins passende Board verschoben.

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo Melbu,

was funktioniert denn an Deinem Anschluss konkret nicht?

Welchen Dienst kannst Du nicht nutzen? Ein Port muss nicht extra freigegeben werden, wenn Du Dich ganz normal mit Deinem Laptop mit der EasyBox verbinden möchtest.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melbu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte mit einem Freund ein Spiel spielen. Das Programm benötigt dafür , um das Netzwerk-Spielen möglich zu machen, eine Verbindung von Spieler A und Spieler B. Dafür muss ein Port freigegeben werden.

Konkretes Problem: In der Easybox 804 kann man zwar Ports freigeben, aber diese Ports werden „real“ nicht freigegeben, also hat die Einstellung einen Defekt.

Vielleicht habe ich auch etwas nicht beachtet?

Vielen Dank für die Hilfe

Lieben Gruß
Melbu
Jens-K

Hallo Melbu,

bei der Verwendung von Anwendungen von Drittanbietern kann ich hier als Moderator nur begrenzt Support bieten.

Die EasyBox 804, die ihr zur kostenfreien Miete erhaltet, ist unser Einsteigermodell, dass nicht so weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten wie unsere Premium-Router (FritzBox 7430 oder 7590) bietet.

Über Google findest Du diverse Beispiele für die Einrichtung des Port-Mappings bei der EasyBox.

Möglicherweise hat hier auch eines unserer Community-Mitglieder noch einen entscheidenden Tipp für Dich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melbu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jens ich möchte doch nur wissen warum die Box den freigegebenen Port nicht freigibt!
Das ist keine komplizierte Sache und das ist keine erweiterte Konfoguration offenliegenden Drittanbieter.

Die Box gibt den Port nicht frei. Warum?