Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 13:26 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 14:08 von Jens-K
Liebe Community,
bei der Easybox 804 gibt es den schönen Punkt Port-Mapping (unter dem Hauptpunkt "Internet"). Hier habe ich exakt einen Port im TCP Protokoll freigegeben (lokal, nur für meinen Laptop).
Mit der Seite: Yoursingnal habe ich überprüft, ob der freigegebene Port auch wirklich offen ist.
Leider ist er das nicht, doch wie kann das sein? Die Funktion bietet doch die Box. Was mache ich falsch?
Lieben Gruß
Melbu
Edit: Beitrag von MeinVodafone / E-Mail ins passende Board verschoben.
am 19.09.2018 14:10
Hallo Melbu,
was funktioniert denn an Deinem Anschluss konkret nicht?
Welchen Dienst kannst Du nicht nutzen? Ein Port muss nicht extra freigegeben werden, wenn Du Dich ganz normal mit Deinem Laptop mit der EasyBox verbinden möchtest.
Gruß,
Jens
am 26.09.2018 19:09
am 27.09.2018 18:01
Hallo Melbu,
bei der Verwendung von Anwendungen von Drittanbietern kann ich hier als Moderator nur begrenzt Support bieten.
Die EasyBox 804, die ihr zur kostenfreien Miete erhaltet, ist unser Einsteigermodell, dass nicht so weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten wie unsere Premium-Router (FritzBox 7430 oder 7590) bietet.
Über Google findest Du diverse Beispiele für die Einrichtung des Port-Mappings bei der EasyBox.
Möglicherweise hat hier auch eines unserer Community-Mitglieder noch einen entscheidenden Tipp für Dich.
Gruß,
Jens
am 28.09.2018 07:29