Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 22:52
Moin,
seit gestern funktioniert das WLAN meiner EasyBox 904 xDSL nicht mehr. Es wird zwar angezeigt dass WLAN aktiviert ist, 2 Smartphones und mein Fire-TV-Stick können den Router aber nicht mehr sehen. Das Gerät wird einfach nicht in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze angezeigt. Es war auch eine Fehlermeldung im Display zu sehen, aber die habe ich leider zu schnell weggeklickt. Im Ereignis-Log ist dazu nichts zu finden. Das Gerät wurde mehrmals neu gestartet, auch abgezogener Netzstecker für 30 Mins hat nichst geholfen. Die Einstellungen im WLAN-Menü habe ich so ziemlich alle durchprobiert, kein Erfolg. Die Firmware-Version ist AT904X-04.13 und soll aktuell sein.
Da ich mit dem Telefon-Support schon sehr negative Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich jetzt dass mir hier jemand helfen kan. Gibt es noch irgendeinen Trick den ich ausprobieren kann?
Dank im Voraus!
am 18.09.2019 10:21
Hallo coldojeroldo,
bekommst Du denn einen Fehlercode der EasyBox angezeigt?
Hier findest Du alles zur EasyBox 904.
Vielleicht hilft Dir das bei den Einstellungen weiter.
Viele Grüße
Michi
am 18.09.2019 18:37
Hey Michi,
ne leider wird jetzt kein Fehler mehr angezeigt: die EasyBox sagt dass alles in Ordnung ist und WLAN funktionieren soll, was es aber definitiv nicht tut.
Ich habe jetzt übergangsweise meine alte FritzBox ans Netzwerk angeschlossen und nutze darüber WLAN.
Gruß,
coldojeroldo
am 20.09.2019 09:52
Hallo coldojeroldo,
das WLAN ist auch definitiv eingeschaltet und wurde nicht aus versehen ausgeschaltet?
Hast Du die EasyBox schon mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet? Manchmal bewirkt das ja Wunder.
Viele Grüße
Sebastian
am 20.09.2019 22:09
Hey Sebastian, ja WLAN ist definitiv an. Wenn ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich doch Verbindungsdaten oder sowas neu eingeben? Bekomme ich die problemlos auf Nachfrage? (Habe ich leider nicht mehr) Gruß, coldo
am 21.09.2019 16:38
Hallo @coldojeroldo,
Du kannst komplett neue Einwahldaten für die EasyBox erhalten. Also den Modeminstallationscode (MIC). Dann sind alle vorherigen Anmeldedaten nicht mehr gültig.
Viele Grüße
Sebastian