EasyBox-804 Verliert WAN Connection
RedDragon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows Tablet neu aufsetzen müssen, seit dem habe ich das Problem das jedes mal wenn ich das  Tablet ins Wlan einlogge es nach wenigen sekunden die Internetverbindung an der Easybox-804 trennt. Das Ganze passiert nur bei dem Tablet, Smartphone (Android) macht keine Probleme.

 

EasyBox wurde schon komplett resettet.

Feste so wie Dynamic ip wurde verwendet.

Win am Tablet zurückgesetzt, bzw komplett noch einmal aufgespielt.

 

Leider habe ich hier im Forum nichts Hilfreiches gefunden ( auch bei MS auf der seite ist so ein problem scheinbar unbekannt), Daher hoffe ich das hier eventuell jemand das Problem kennt.

 

 

MfG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann geschlossen werden

 

aus mir unerfindlichen gründen geht es jetzt nachdem ich es in einem anderem netzwerk hatte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RedDragon,

 

möglicherweise hilft es hier bereits den WLAN Namen und Passwort zu ändern.

 

Manche (Windows-) Devices scheinen Probleme mit Sonderzeichen zu haben.

 

Jedenfalls gab es hier bereits ein paar Fälle.

 

Ansonsten gibt es hier ein paar grundsätzliche Tipps und Tricks zur WLAN Optmierung 

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

 

Das Problem liegt definitiv an der EasyBox-804,

Ich hab das Tablet grade in einem anderen Netzwerk getestet dort ist das ganze Problemfrei.

 

Anmerken möchte ich nochmal das es sich nicht um die Wlan verbindung ansich handelt diese ist einwandfrei.

 

Die Easybox verliert die verbindung zum Internet ca 20-30 sekunden nachdem der Login stattgefunden hat.

 

Um das ganze zu verdeutlichen hier noch ein Screenshot

 

MfG

Kann geschlossen werden

 

aus mir unerfindlichen gründen geht es jetzt nachdem ich es in einem anderem netzwerk hatte.

Norman
Community Manager
Community Manager

HI @RedDragon,

 

danke für die Info. Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

 

Falls nochmal was sein sollte, erstell gerne einen neuen Thread. Auf Deinen Wunsch hin, mach ich hier zu.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!