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Lösung

WAN Connection: ISP's DHCP did not function properly.
T_C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin Kunden mit ein Red Internet & Phone 50 Vertrag und nutze der Vodafone Box in "Bridge Mode" mit einem ASUS WLAN Router dahinter. Mehrmals am Tag bricht die Internet Verbindung ab. In der Log meiner Router sehe ich folgendes :

 

Aug 13 20:51:00 WAN Connection: ISP's DHCP did not function properly.
Aug 13 20:51:05 WAN Connection: Ethernet link down.
Aug 13 20:51:09 WAN Connection: Ethernet link up.
Aug 13 20:51:11 dhcp client: bound 95.91.XXX.XXX/255.255.255.0 via 95.91.158.254 for 1800 seconds.
Aug 13 20:51:15 WAN Connection: WAN was restored.

 

Wie gesagt, es passiert mehrmals am Tag und ich kriege jedes mal eine neue IP Adresse. Die Unterbrechungen sind insbesondere in diesem Homeoffice Zeit nervig.

Ich habe schon ohne den Bridge Mode versucht. Ich sehe nichts mehr auf mein ASUS Router aber die Vodafone Box verliert auch die Verbindung Regelmäßig.

Ich habe ein ähnliche Beitrag hier gefunden : https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/DHCP-Probleme-im-Bridge-mode/td-p/2589080/page/4

Hat jemanden Ahnung wie ich das lösen kann? Gibt es eine Lösung meiner Seite oder muss ich unbedingt mit ein Technicker von Vodafone reden?

 

Entschuldigung für die Schreibsfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

 

Thomas

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi T_C,

 

gibt es die Probleme auch, wenn Dein PC direkt an unserem Router angeschlossen ist, also ohne Deinen ASUS-Router?

 

VG Wallace

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seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel vom Modem.

Http://192.168.100.1
T_C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

@Wallace 

Wenn ich den PC direkt anschließe (und den Bridge Mode ausschalte), bricht auch regelmäßig die Verbindung. Es ist schwieriger aber zu protokolieren da ich keine LOG auf den Kabel Router finde.

 

Thomas

Hallo,

@seelo2010 

Mit Signal Pegel ich denke dass du diese DOCSIS Status meinst.

Ich habe folgendes :

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 151~324 1024QAM -0.6/59.4 43 JA
1 SC-QAM 114 256QAM 2.1/62.1 40.4 JA
2 SC-QAM 130 256QAM 2/62 40.9 JA
3 SC-QAM 138 256QAM 1.9/61.9 40.4 JA
4 SC-QAM 146 256QAM 1.9/61.9 40.9 JA
5 SC-QAM 602 256QAM -1.3/58.7 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM -1.7/58.3 39 JA
7 SC-QAM 626 256QAM -1.1/58.9 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM -1.6/58.4 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM -0.9/59.1 39 JA
10 SC-QAM 658 256QAM -0.7/59.3 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM -1.4/58.6 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM -1.6/58.4 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM -1.7/58.3 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM -1.8/58.2 38.6 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -7.3/52.7 34.4 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -7/53 34.3 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -7.6/52.4 33.8 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -7/53 34.4 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -7.1/52.9 34.9 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -7/53 34.9 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -7.5/52.5 34.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -6.9/53.1 34.4 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -6.6/53.4 34.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -6.6/53.4 34.4 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -6.8/53.2 34.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -6.1/53.9 35.5 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -7.1/52.9 35 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -6.7/53.3 34.9 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -7.4/52.6 34.3 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -6.5/53.5 34.9 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -7/53 34.4 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -7.5/52.5 34.3 JA

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 48.2/108.2 Erfolgreich
1 SC-QAM 51 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 31 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 37 64QAM 52.3/112.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 45 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich

 
Ja die meinte ich, die sehen soweit gut aus.

Aber direkt am Modem sagst du hast du die selben Probleme...

Mal schauen was der Mod dazu sagt.

@seelo2010: Danke für die Rücckmeldung, ich habe die Werte auch geguckt. Ich kann aber damit nichts anfangen.

 

Ich wohne in einer Mehrfamilienhaus und eine andere Familie hat mir auch über solche Unterbrechungen berichtet (auch Vodafona als ISP). Wir haben aber nie vergleichen können, ob die Unterbrehungen gleichzeitig kommen, da sie über keine LOG verfügen.

 

Es hätte hilfreich sein um das Problem zu identifizieren.

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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T_C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade meine Kundendaten per privaten Nachricht gesendet.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T_C,

 

Dein Modem ist seit über einem Tag online, wann genau war der letzte Abbruch über LAN direkt mit dem Leihgerät? Treten die Abbrüche mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

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