Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2018 19:35
Guten Abend,
bei meiner EasyBox 804 funktioniert die Verbindung per LAN-Kabel nicht. Wir haben es schon mit unterschiedlichen Geräten versucht und auch mit anderen LAN-Kabeln. Was können wir hier tun?
Danke und Grüße
Lena
am 21.10.2018 19:39
Heißt, ich warte, bis einer der Moderatoren auf meinen Post aufmerksam wird oder wie funktioniert das am Besten?
Danke trotzdem 🙂
am 22.10.2018 06:41
Einfach hier warten. Sobald die Moderatoren Zeit haben, melden die sich.
am 23.10.2018 08:21
Hallo @Lena18,
die Einstellungen über easy.box kennst Du von @Gelöschter User kennst Du ja bereits.
Das die Diagnose dort hat ja nichts ergeben. Prüfe bitte über diese Plattform einmal, ob die LAN-Verbindung aktiviert ist.
Hast Du dies mit unterschiedlichen LAN-Kabeln versucht? Nicht das an diesem liegt.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 25.10.2018 22:45
Hallo Seb4sti4n,
danke für deine Antwort. Die Verbindung haben wir mit unterschiedlichen LAN-Kabeln und auch an unterschiedlichen Geräten getestet, es hat leider nicht funktioniert.
Viele Grüße
Lena
am 26.10.2018 14:15
Hallo Lena,
dann bitte ich Dich einmal unseren DSL-Check durchzuführen.
Im Ablauf wird dann wenn erforderlich ein Störungsticket aufgenommen.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 09.12.2018 20:36
Hallo Sebastian,
den DSL-Check haben wir durchgeführt, jedoch bleibt die Störung weiterhin bestehen. Das WLAN funktioniert nach wie vor, aber die Kabelverbindung nicht. Ein Störungsticket wurde allerdings nicht aufgenommen?
Grüße
Lena
am 10.12.2018 12:10
Hallo Lena,
wenn ein Ticket eröffnet wurde, dann hast Du auch eine Ticketnummer erhalten. Diese fängt mit TA000*** an. Wenn Du eine solche hast (bitte nicht posten) ist ein Ticket eröffnet.
Wenn nicht, gehe bitte erneut auf den Störungscheck. Dort kannst Du über die Netz-Experten gehen. Hast Du das schon gemacht?
Viele Grüße
Sebastian
am 10.12.2018 20:57
Ok, eine Ticketnummer habe ich definitv nicht erhalten. Habe eben auf deinen Link "Netz Experten" geklickt, aber den Test dort habe ich gestern auch schon durchgeführt. Wie gesagt, das WLAN funktioniert prima, aber über Kabel geht die Internetverbindung nicht.
am 11.12.2018 13:51
Hallo Lena,
wenn Du den Netz-Experten-Check komplett durchgehst wirst Du von unseren Kollegen zurückgerufen. Diese schauen dann gern was dort los ist und können Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian