abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 - Kommunikation von Geräten untereinander
Zebarthor
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir zwei Amazon Echo Dots gekauft und wollte diese zu einer Multiroom-Gruppe zusammen schließen. Beide Dots sind online und verfügbar. Wenn ich jedoch einen auswähle, ist der andere nicht mehr erreichbar. Ich bin im Internet fündig geworden, dass man in den Router-Einstellungen angeben kann/muss, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Nach öffnen der Einstellungen habe ich jedoch keinen Punkt gefunden.
Der Support von Vodafone hat mir dann verraten, dass der Punkt „upnp“ heißt und aktiviert werden muss. Jedoch habe ich auch diesen Punkt unter meinen Experten-Einstellungen nicht finden können.
Hat jemand von euch eine Idee? Gibt es die Möglichkeit der Kommunikation zwischen den Geräten überhaupt bei der EasyBox 804?
Vielen Dank! 🙂
2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zebarthor,

 

in der Anleitung der EasyBox 804 findest Du das Universal Plug and Play (UPnP) unter dem Begriff Port-Mapping auf den Seite 86-87. Dort wird auch erklärt, wie Du beide Geräte miteinander verbinden kannst. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

also ich hab das selbe Problem, habe mir die Anleitung angeguckt wie du geschrieben hast im jeweiligen Kapitel aber bin ehrlich, ich hab kein plan wie mir das helfen kann/soll geschweige den wie ich es bewerkstelligen soll ... 

Danke für eine Hilfe