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Lösung
am 12.11.2018 09:31 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 17:21 von Jojo111
Hallo Leute,
ich bin im besitzt einer Easy Box 804.
Seit längerem kann ich keine E-Mails mehr über die Box empfangen.
Habe zwei Laptops komplett neu aufgesetzt und die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nur leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Nutzte ich mein Handy als Hotspot oder bin in anderen Netzwerken angemeldet, dann funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine eventuelle Lösung für mich???
lg
Edit: Betreff erweitert. Nur Routertyp nicht sehr informativ.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2018 14:11
Hey michell1,
sorry, dass Du noch keine Antwort zu Deiner PN bekommen hast. Andre ist leider verhindert. Ihn plagt die Männergrippe.
Deshalb übernehme ich hier. Die PN ist angekommen. Danke für Dein Vertrauen.
Den Router-Tausch hab ich angestoßen. Du bekommst den Neuen in den nächsten Tagen. Beachte bitte, dass der Austausch 1zu1 erfolgt. Der GLS-Bote bringt Dir eine neue Box inkl. Kabel. Er nimmt gleich die Alte inklusive Kabel wieder mit.
Die Versandinfo bekommst Du per E-Mail. Ich hoffe, dass Dein Problem damit gelöst ist. Meld Dich bitte in jedem Fall.
Beste Grüße,
Norman
am 13.11.2018 11:11 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 17:21 von Jojo111
Hey michell1,
kannst Du denn z.B. andere Webseiten öffnen? Ggf. gibts ja eine grundsätzliche Einschränkung mit dem zugehörigen DSL-Anschluss.
Wenn der Fehler auch nach einem Werksreset besteht, können gesperrte Ports eigentlich ausgeschlossen werden.
Von dem Fehlerbild hab ich noch nie was gehört.
Erhälst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Mails abzurufen.
VG,
Andre
am 15.11.2018 17:10
Normale Webseiten kann ich öffnen und auch besuchen.
Ich erhalte nur die Fehlermeldung, wenn ich E-Mails abrufen möchte.
Nehme ich mein Handy als Hotspot funktioniert es und auch in W-Lan Netzweken von Hotels, nur bei mie zu Hause nicht über die Easy Box.
am 16.11.2018 09:29
Sehr mysteriös....
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Wenn die Geräte an anderen Anschlüssen funktionieren, kann es dann wohl nur am Router liegen.
Ich veranlasse dann mal einen Austausch.
LG,
Andre
am 16.11.2018 12:37
Aber warum funktioniert es nicht nach einem Werksreset???
Dann sollte es doch eigentlich alles wie vorher sein.
Wie kann ich dir eine PN schicken???
Und wenn ich das mache, kann ich dir vertrauen???
Da du ja dann meine Kundennummer hast.
VG
am 16.11.2018 14:01
Hallo @michell1,
die Antwort kann Andre oder ich Dir so nicht geben. Wie Andre, habe auch ich von dem Fehler noch nichts gehört/gelesen. Andre braucht Deine Daten, um sich Deinen Anschluss genauer ansehen zu können.
Wir Moderatoren sind direkte Mitarbeiter von Vodafone. Ob Du uns vertrauen kannst? Klar. Wir machen sicher kein Schindluder mit Deinen Daten. Wir möchten Dich natürlich auch nicht zwingen. Die Entscheidung triffst Du.
So kannst Du Andre's Angebot annehmen und ihm eine PN schicken:
- Klick auf Andre's Namen
- Es öffnet sich eine neue Seite
- Im rechten Bereich findest Du unter "Mich kontaktieren" den Punkt Diesem Benutzer eine private Nachricht senden
Beste Grüße,
Norman
am 20.11.2018 19:23
Hey Andre,
hast du meine PN bekommen???
Norman hat geschrieben ich kann dir vertrauen.
VG Michell1
am 22.11.2018 14:11
Hey michell1,
sorry, dass Du noch keine Antwort zu Deiner PN bekommen hast. Andre ist leider verhindert. Ihn plagt die Männergrippe.
Deshalb übernehme ich hier. Die PN ist angekommen. Danke für Dein Vertrauen.
Den Router-Tausch hab ich angestoßen. Du bekommst den Neuen in den nächsten Tagen. Beachte bitte, dass der Austausch 1zu1 erfolgt. Der GLS-Bote bringt Dir eine neue Box inkl. Kabel. Er nimmt gleich die Alte inklusive Kabel wieder mit.
Die Versandinfo bekommst Du per E-Mail. Ich hoffe, dass Dein Problem damit gelöst ist. Meld Dich bitte in jedem Fall.
Beste Grüße,
Norman
26.11.2018 11:14 - bearbeitet 26.11.2018 11:17
Hallo,
wir haben hier genau das gleiche Problem. Bei Emails bekommen wir mit einer Verbindung über den Router "Server Timeout". Nach einem Reset kann man sich kurzzeitig verbinden aber nicht immer. Bei einer Verbindung außerhalb des Netzwerks funktioniert alles einwandfrei. Allerdings haben wir eine 803...
Wurde das Problem durch den Routertausch behoben?
am 01.12.2018 10:11
Das Problem ist durch den Austausch der Box jetzt behoben.
Vielen Dank!!!