abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 802 | W-LAN Verbindungsprobleme mit Samsung Galaxy S9
ReKa1
Rookie
Rookie
Ich habe hier schon gelesen, dass es aufgrund des Alters vom Modem zu diesen Authentifizierungsfehlern beim S9 kommt.

Ich habe gesehen dass das Modem aber noch einen USB-Slot besitzt.

Meine Frage daher: würde es Sinn machen einen W-LAN USB Adapter zu kaufen, diesen am Modem anzuschließen und darüber das Handy zu verbinden?

Macht das irgendwie Sinn und könnte funktionieren? Solche Sticks gibt es nämlich schon ab 10 EUR.
2 Antworten 2
ReKa1
Rookie
Rookie
Hallo, Noch mal eine kurze Ergänzung zum oben genannten Problem:

es liegt wohl daran, dass die EasyBox 802 auf Grund ihres Alters nur im 2,4GHz Frequenzband W-LAN sendet und neuere Geräte wie das S9 nur noch 5GHz unterstützen. Daher kommt es wohl zu keiner Verbindung.

Eine mögliche Lösung wäre ein altes Handy per WLAN zu verbinden und es als Hotspot für das S9 freizugeben.

Daher kam auch meine Überlegung ob auch ein WLAN Stick oder Repeater diese Funktion erfüllen kann: 2,4 GHz empfangen und 5GHz ausgeben.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reka1,

der USB-Slot ist eher für Firmwareupdates gedacht. Manch Easyboxen waren auch mit diversen UMTS-Sticks kompatibel - so dass man direkt eine Rückfalllösung im Störungsfall hat.

Ich würd mir die investition für den WLAN-Router sparen.

Hast Du einen bestehenden DSL-Vertrag?

Bei einer Easybox 802 wirst Du ja schon ewig Kunde sein.
Da finden wir bestimmt eine Lösung auf Kulanzbasis 🙂

Schick mir mal die Kundennummer & Kennwort per PN.
Dann schau ich mal, ob ich Dir nicht was gutes tun kann.

VG,

Adnre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!