Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 20:50
Guten Abend liebe Community,
ich bin hier langsam aber sicher am verzweifeln, weil einfach nichts mehr hilft!
Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Es treten pausenlos Internetabrisse (entweder kurzzeitig in Form von extremen Lags bei Gaming / Streaming oder auch minutenlange Komplettausfälle) auf.
Bei einem Blick in das Ereignisprotokoll tauchen immer wieder weniger lustige Meldungen auf wie oben beschrieben bzw. auch im Screenshot angehängt. Entweder es handelt sich um die dargestellten DoS-Attacken oder um eine Meldung mit "Blacklisted Adress detected". Ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber aus dem Zahlen-WirrWarr kann ich mir keinen Reim machen.
Ich habe den Router bereits 2-mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung durch die Vergabe einer neuen IP wäre das Problem behoben - falsch gedacht! Dann habe ich meinen PC komplett formatiert und das Betriebssystem neu installiert, neue Firewall & Virenschutz (natürlich kostenpflichtig, was mich umso mehr ärgert, mal ganz abgesehen von den ganzen Sachen die jetzt erstmal wieder mühseelig heruntergeladen und installiert werden müssen...) Aber auch das brachte keinen Erfolg wie euch die Meldungen im Screenshot zeigen.
Zwei Tickets bei Vodafone habe ich bereits eröffnet, dort wurde gesagt es liegt eine Störung in der Leitung vor - nur kann ich mir nicht vorstellen, dass DoS-Angriffe mit Leitungsstörungen zusammenhängen? Seitens Vodafone war es damit erledigt und ich bekam jeweils eine SMS-Benachrichtigung, dass das jeweilige Ticket geschlossen würde.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich selbst am Ende der Fahnenstange angelangt bin und nicht mehr weiter weiß.
MfG
Yggdrasil
am 06.01.2020 21:14
Hallo Claudia,
die Störungsmeldung habe ich schon per SMS bekommen, bis heute allerdings keine Rückmeldung?! Ist das normal oder ist die vielleicht untergegangen?
MfG
Yggdrasil
am 07.01.2020 10:56
Hallo Yggdrasil92,
Deine Störungsmeldung wurde einem zentralen Auftrag zugeordnet. Zwischenzeitlich hast Du eine andere Firmware-Version bekommen, kommt es damit weiterhin zu den Logeinträgen und den Verbindungsabbrüchen beim PC?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.01.2020 11:16
Entschuldige die verspätete Antwort, zumindest konnte ich heute den PC anmachen ohne ihn 3x neustarten zu müssen - ich werde das mal beobachten..
Wegen der Einträge kann ich dir nichts sagen, da ich das Action-Log im Router-Menü nicht mehr finde?!
am 13.01.2020 12:20
Hey,
das Log wurde in der Firmware entfernt, das war u.a. ein "Feature" der neueren.
LG
Tobias