Kundenrückgewinnung und nun DS-Lite... toll.
Zock-Rob
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi!

 

Ich habe vor einiger Zeit meinen Business 400 Trarif gekündigt, da man mir die neue Fritzbox 6591 verweigert hat. Als Neukunde wäre diese wählbar gewesen, für mich als Bestandskunde nur in Verbindung mit einem Upgrade auf 500.

 

Nun wurde ich von der Rückgewinnungshotline kontaktiert und mir wurde die Umstellung auf 1Gbit samt neuer Fritzbox angeboten. Gesagt, getan. 

 

Nun habe ich jedoch einen DS-Lite-Tunnel, dank diesem ich meinen Homeserver nicht mehr von außen erreichen kann. Nach Internetrecherche scheint das auch nur sehr umständlich - wenn überhaupt - zu funkionieren.

 

Ich bitte daher rechtherzlich um Umstellung auf ipv4, da ich ansonsten den neuen Tarif wiederrufen und die Kündigung wieder aktivieren muss.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte einen Business 400 Internet & Telefon... Mit echter ipv4, aber ohne feste IP.

 

In diesem Tarif gab/gibt es für Neukunden die 6591, für mich hätte es die nur mit Upgrade aus min. 500 gegeben. Ich hatte zu der Thematik hier auch ein Thema offen. Na ja, sei's drum.

 

Ich habe mit dem Support telefoniert und der hat mich aus Kulanz auf ne IPv4 umgestellt, da ich ja auch zuvor eine hatte und Port Forwarding für diverse Anwendungen benötige.

 

Btw war er der technisch versierteste Mitarbeiter, den ich je erlebt habe. Top! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Widerruf wird dir nicht viel nutzen. Dann wirst du auch nicht wieder auf eine IPv4 umgestellt.

 

Du kannst es mal über die Hotline probieren, man liest hier, das die noch umstellen, wenn man höflich nachfragt. Die Mods hier stellen auf jeden Fall nicht mehr um.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Business-Tarif mit DS-Lite kann ich mir aber absolut nicht vorstellen....

 

Wenn ich einen Widerruf mache, muss mein Produkt doch 1:1 wie zuvor hergestellt werden oder liege ich falsch?

Es kommt darauf an, welchen Vertrag du hattest, wie alt der war. Ab ca. 2015 steht in den Verträgen, das nur noch DSLite geschuldet ist. Wenn dem so ist, muss nicht mehr 1:1 nach einem Widerruf umgestellt werden.

 

Ich würde es mal wie gesagt, ganz höflich über die Hotline versuchen. Nicht darauf bestehen, dass dir eine IPv4 zusteht usw. Erklären, warum du eine IPv4 brauchst und dann hast du vielleicht Glück.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

I'm buisniss Tarif gibt es die Ipv4 auch nur noch mit fester ip. Ggf kannste die dazu buchen lassen. 

 

Die neuen Tarife haben aber alle ds lite. 

Und noch was: Bei den Business-Internet-Only-Tarifen gibt's keine FritzBox - da führt kein Weg hinein.

Nur bei den Business-Internet&Phone-Tarifen gibt's die FritzBox - dort ist sie dann aber auch nicht abwählbar.

 

Und was DS-Lite anbetrifft:

DS-Lite ist seit mindestens 2015 Standard, auf eine IPv4 wurde seitdem nur aus Kulanz umgestellt und die Regelungen haben sich in Anbetracht der IPv4-Knappheit stark verschärft. Vertraglichen Anspruch auf eine IPv4 gibt es lediglich in Business-Tarifen, wenn zusätzlich die Option "Feste IP-Adresse" gebucht wird.

Ich hatte einen Business 400 Internet & Telefon... Mit echter ipv4, aber ohne feste IP.

 

In diesem Tarif gab/gibt es für Neukunden die 6591, für mich hätte es die nur mit Upgrade aus min. 500 gegeben. Ich hatte zu der Thematik hier auch ein Thema offen. Na ja, sei's drum.

 

Ich habe mit dem Support telefoniert und der hat mich aus Kulanz auf ne IPv4 umgestellt, da ich ja auch zuvor eine hatte und Port Forwarding für diverse Anwendungen benötige.

 

Btw war er der technisch versierteste Mitarbeiter, den ich je erlebt habe. Top! 

Na geht doch.

 

Freut mich das es geklappt hat.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass das Thema gelöst wurde. Ich markiere mal noch die Lösung, n Haken ist ja schon dran. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!