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am 23.03.2019 14:25
Hallo, ich habe kürzlich mein Abonnement von 3play 50 -> 2play 150 geändert und dieses neue Connectbox-Kabelmodem erhalten. Und da haben die Internetprobleme begonnen.
1. Das Gerät wird 2 oder 3 Mal pro Tag zufällig neu gestartet.
2. Es ist mir nur einmal oder zweimal gelungen, die angekündigte Geschwindigkeit von 150 MBit zu erhalten, seit die ConnectBox aktiviert wurde.
3. Mein bisheriges Gerät, das schwarze Unitymedia-Kabelmodem TC7200U, konnte jedes Mal, wie angekündigt, die 50 MBit erreichen. Ich verstehe nicht, warum es mit dieser neuen Box ersetzt werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TC7200U ohne Probleme eine Geschwindigkeit von 150 Mbit erreichen kann.
Ich bin nicht sicher, ob das Gerät, das ich erhalte, defekt ist oder ob es sich um ein Upstream-Gerät handelt, das nicht richtig konfiguriert ist.
1. Das Gerät wird 2 oder 3 Mal pro Tag zufällig neu gestartet.
2. Es ist mir nur einmal oder zweimal gelungen, die angekündigte Geschwindigkeit von 150 MBit zu erhalten, seit die ConnectBox aktiviert wurde.
3. Mein bisheriges Gerät, das schwarze Unitymedia-Kabelmodem TC7200U, konnte jedes Mal, wie angekündigt, die 50 MBit erreichen. Ich verstehe nicht, warum es mit dieser neuen Box ersetzt werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TC7200U ohne Probleme eine Geschwindigkeit von 150 Mbit erreichen kann.
Ich bin nicht sicher, ob das Gerät, das ich erhalte, defekt ist oder ob es sich um ein Upstream-Gerät handelt, das nicht richtig konfiguriert ist.
Also irgendwelche Vorschläge, ein eigenes AVM FRITZ! Box 6590-Kabel kaufen und bei Unity media registrieren?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Akzeptierte Lösung
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am 26.03.2019 18:40
Hallo Rosemarie1, danke schön, Ich habe die Hotline angerufen und ein Mitarbeiter wurde geschickt, um einige Checks durchzuführen. Er verifizierte die UnityMedia Box in Keller, des Gebäudes, und aus 16 Personen für 14 war das Koaxialsignal NOK :-). Danach haben wir das Kabelmodem komplett zurückgesetzt und die Internetgeschwindigkeit ging auf die erwarteten Werte von ~ 150 Mbit /sec.
3 Antworten 3
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am 23.03.2019 17:43
Hallo gmt,
Du könntest einmal die Connectbox zurücksetzen, indem Du den an der Rückseite befindlichen
schwarzen Punkt mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig eindrückst. Dann fährt sie wieder
hoch und ordnet die Daten wieder neu.
Falls Du damit keinen Erfolg haben solltest, kannst Du Dich auch einmal an die Mitarbeiter
von UM wenden. Du findest sie einmal über den Chat oder über die Social Medias. Beides
findest Du hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Den Chat erreichst Du über den Reiter
Chat & Mail. Nicht über UBO !!! Das ist nur ein Computerprogramm und beantwortet nur
allgemeine Fragen.
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am 26.03.2019 18:40
Hallo Rosemarie1, danke schön, Ich habe die Hotline angerufen und ein Mitarbeiter wurde geschickt, um einige Checks durchzuführen. Er verifizierte die UnityMedia Box in Keller, des Gebäudes, und aus 16 Personen für 14 war das Koaxialsignal NOK :-). Danach haben wir das Kabelmodem komplett zurückgesetzt und die Internetgeschwindigkeit ging auf die erwarteten Werte von ~ 150 Mbit /sec.
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am 26.03.2019 19:54
Hallo gmt,
das freut mich das alles geklappt hat.