Hallo, ich habe kürzlich mein Abonnement von 3play 50 -> 2play 150 geändert und dieses neue Connectbox-Kabelmodem erhalten. Und da haben die Internetprobleme begonnen.
1. Das Gerät wird 2 oder 3 Mal pro Tag zufällig neu gestartet.
2. Es ist mir nur einmal oder zweimal gelungen, die angekündigte Geschwindigkeit von 150 MBit zu erhalten, seit die ConnectBox aktiviert wurde.
3. Mein bisheriges Gerät, das schwarze Unitymedia-Kabelmodem TC7200U, konnte jedes Mal, wie angekündigt, die 50 MBit erreichen. Ich verstehe nicht, warum es mit dieser neuen Box ersetzt werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TC7200U ohne Probleme eine Geschwindigkeit von 150 Mbit erreichen kann.
Ich bin nicht sicher, ob das Gerät, das ich erhalte, defekt ist oder ob es sich um ein Upstream-Gerät handelt, das nicht richtig konfiguriert ist.
Also irgendwelche Vorschläge, ein eigenes AVM FRITZ! Box 6590-Kabel kaufen und bei Unity media registrieren?
MfG