Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2019 15:11
Leider der gleiche Effekt:
- Lautstärke kann nicht geregelt werden
- Stummschaltung geht nicht
- TV und Horizon-Box lassen sich nicht ausschalten
Muß z.Zt. 2 Fernbedienungen benutzen.
Das ist keine Lösung nach dem heutigen Techn. Stand!!
Bin sehr unzufrieden!
am 04.03.2019 16:07
Hallo Leuchtturm,
um welche Fernbedienung geht's denn?
Ist es die Fernbedienung der Horizon?
Wenn ja, hast du die Fernbedienung mit dem Code für deinen Fernseher programmiert, so wie es in der Anleitung steht?
Wurde die Programmierung auch gespeichert?
Andreas
am 05.03.2019 11:49
es ist die Horizon-Fernbedienung.
Ich habe schon zigmal genau nach Bedienungsanleitung,das Teil in Gang zu bringen!
Ohne Erfolg!
MfG
am 05.03.2019 13:42
Hallo Leuchtturm,
welchen Fernseher (Hersteller) hast du denn?
Welchen Code nutzt du?
Reagiert der Fernseher während der Programmierung überhaupt nicht auf die Fernbedienung der Horizon?
Hast du zufällig einen Fernseher von Loewe? Wenn ja, dann geht das nicht, da sich Loewe nicht an den Standard für IR Fernbedienungen hält.
Andreas
am 05.03.2019 13:54
- TV von Medion, LED-Backlight, Life E15011 (MD31269)
- Markencode 1787
Mfg
am 05.03.2019 14:01
Hallo Leuchtturm,
nutze mal die Suchfunktion der Community hier, ich meine, dass es dazu schon eine Frage gibt und für Medion ein anderer Herstellercode genutzt werden kann. Ich bin mir da aber nicht sicher.
Einfach zur Sicherheit hier nochmal die Anleitung:
https://community.unitymedia.de/categories/installation/faq/horizon-fernbedienung-koppeln
Seite 12 und 76ff:
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/pdf/HD-Recorder/Horizon_TV_Horizon_Recorder_Bedienungsanleitung.pdf
Ich weiß es selber, dass es meist beim ersten Versuch nicht funktioniert. Die Programmierung kann man aber ein paar Mal hintereinander machen. Dann sollte es funktionieren.
Andreas
am 06.03.2019 11:52
das scheint die "Unendliche Geschichte" zu werden.
Ich habe jetzt wirklich alles versucht!
Nochmals der Hinweis:
- die Fernbedienung funktioniert ja zum Teil!
- was nicht geht ist die Lautstärke, die Stummschaltung und Ein/Aus Schaltung.
Laut Info aus dem Internet, scheint das ja wohl eine "Unitymedia" Krankheit zu sein.
Und das im Jahr 2019!!!
Blamabel!
MfG
am 06.03.2019 13:15
Hallo Leuchtturm,
das das eine "Krankheit" sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Bei der Horizon ist es eben so, dass die Lautstärke direkt über den Fernseher geregelt wird. Aus diesem Grund muss die Fernbedienung auch auf den jeweiligen Fernseher programmiert werden.
Die Fernbedienung ist also nicht teilweise defekt, sondern nicht programmiert.
Ich kenne Berichte auch zu anderen lernbaren Fernbedienungen, dass es immer wieder mit Medion Probleme gibt, da im TV-gerät nicht immer Medion drin, obwohl es draufsteht.
Andreas
am 06.03.2019 14:41
ich verstehe das ganze nicht. Bin Laie (Ca.78 Jahre).
Ich war ca 10 Jahre Bei Vodafone. Dort gab es nie diesbezügliche Probleme!
Auch TV war von Medion.
MfG
am 06.03.2019 17:34
Hallo Leuchtturm,
bei der Horizon ist es eben so, dass die Lautstärke direkt über den Fernseher geregelt wird. Bei anderen Receiver ist es so, dass der Receiver die Lautstärke regelt. Dabei kommt es dann aber auch wieder auf die Lautstärke des Fernsehers an; man muss da halt die passende Einstellung auf beiden Geräten finden. Wenn dann am Fernseher eine andere Quelle genutzt wird, muss die Lautstärke wieder angepasst werden.
Dieses Problem entsteht bei der Horizon nicht, da die Horizon selbst die Lautstärke nicht regelt.
Hier in der Community gibt's es auch gerade eine Antwort zu einer (sehr) ähnlichen Frage, wo ein anderer Code für die Programmierung genutzt werden soll.
Wie bereits geschrieben, wirst du vielleicht hier in der Community über die Suchfunktion fündig oder aber im Internet.
Ich selbst weiß nicht, welche anderer Code für die TV-Geräte in Frage kommen, die unter dem Markennamen "Medion" verkauft werden.
Wichtig bei der Programmierung der Horizon Fernbedienung ist halt, dass der Fernseher eingeschaltet ist und der Suchlauf direkt gestockt wird, wenn der Fernseher aus geht. Danach dann die Programmierung speichern!
Andreas