abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box probleme seit installation und aktivierung
Anonym73410
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe kürzlich mein Abonnement von 3play 50 -> 2play 150 geändert und dieses neue Connectbox-Kabelmodem erhalten. Und da haben die Internetprobleme begonnen.

1. Das Gerät wird 2 oder 3 Mal pro Tag zufällig neu gestartet.
2. Es ist mir nur einmal oder zweimal gelungen, die angekündigte Geschwindigkeit von 150 MBit zu erhalten, seit die ConnectBox aktiviert wurde.
3. Mein bisheriges Gerät, das schwarze Unitymedia-Kabelmodem TC7200U, konnte jedes Mal, wie angekündigt, die 50 MBit erreichen. Ich verstehe nicht, warum es mit dieser neuen Box ersetzt werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TC7200U ohne Probleme eine Geschwindigkeit von 150 Mbit erreichen kann.

  Ich bin nicht sicher, ob das Gerät, das ich erhalte, defekt ist oder ob es sich um ein Upstream-Gerät handelt, das nicht richtig konfiguriert ist.

Also irgendwelche Vorschläge, ein eigenes AVM FRITZ! Box 6590-Kabel kaufen und bei Unity media registrieren?

MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym73410
Youngster
Youngster
Hallo Rosemarie1, danke schön, Ich habe die Hotline angerufen und ein Mitarbeiter wurde geschickt, um einige Checks durchzuführen. Er verifizierte die UnityMedia Box in Keller, des Gebäudes, und aus 16 Personen für 14 war das Koaxialsignal NOK :-). Danach haben wir das Kabelmodem komplett zurückgesetzt und die Internetgeschwindigkeit ging auf die erwarteten Werte von ~ 150 Mbit /sec.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo gmt,

Du könntest einmal die Connectbox zurücksetzen, indem Du den an der Rückseite befindlichen
schwarzen Punkt mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig eindrückst. Dann fährt sie wieder
hoch und ordnet die Daten wieder neu.

Falls Du damit keinen Erfolg haben solltest, kannst Du Dich auch einmal an die Mitarbeiter
von UM wenden. Du findest sie einmal über den Chat oder über die Social Medias. Beides
findest Du hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Den Chat erreichst Du über den Reiter
Chat & Mail. Nicht über UBO !!! Das ist nur ein Computerprogramm und beantwortet nur
allgemeine Fragen.
Anonym73410
Youngster
Youngster
Hallo Rosemarie1, danke schön, Ich habe die Hotline angerufen und ein Mitarbeiter wurde geschickt, um einige Checks durchzuführen. Er verifizierte die UnityMedia Box in Keller, des Gebäudes, und aus 16 Personen für 14 war das Koaxialsignal NOK :-). Danach haben wir das Kabelmodem komplett zurückgesetzt und die Internetgeschwindigkeit ging auf die erwarteten Werte von ~ 150 Mbit /sec.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo gmt,


das freut mich das alles geklappt hat.