Connect Box nötig?
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Verstehe nur Bahnhof :grin:

Ich wollte ein schnelleres Internet. Und am Telefon von UM sagte man mir das wäre möglich auf eine 200 Leitung.also habe ich das getan. Der Mann sagte zudem das er das in 24 Stunden freischaltet und ich dazu noch eine Horizon Box bekomme. Ich hab einfach mal zugestimmt obwohl ich nicht richtig wusste was das ist. Jetzt kommt das Paket und da ist eine Connect Box bei für WLAN. Aber ich hab doch WLan und ne Sky Box. Wofür brauche ich das alles jetzt überhaupt? Ich bekomme doch über die alte Box jetzt 200 Geschwindigkeit und gucke über die sky Box Fernsehen. Wer kann mir helfen. Bin überfragt mit diesem Horizont und der connect Box. Danke schon mal

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da die Sky-Box fürs TV genutzt wird, wird er wohl bisher auch in irgendeinerweise Basis-TV genutzt haben.

Übrigens gibt es auch ein Cisco, das weder Fisch noch Fleisch, sondern einfach nur Schrott ist:
Die 3208G (Gateway ohne WLAN und mit nur 1 lokalen Anschluß)

Solange nicht mehr Informatonen vom Fragesteller kommen, bleibt alles im Nebel.

p.s Das 3208G ist übrigens deutlich jünger als das 3208 ohne G
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
SteffiH:
Der Mann sagte zudem das er das in 24 Stunden freischaltet und ich dazu noch eine Horizon Box bekomme. Ich hab einfach mal zugestimmt obwohl ich nicht richtig wusste was das ist.

Wer so seine Verträge abschliesst ist halt selber schuld.
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab ja keine Nachteile dadurch. Ich habe mich nur gefragt ob ich das alles überhaupt brauche wenn es schon vorhanden ist über andere Geräte. Ich gucke gleich mal was die jetzige Box für eine ist. Aber Kabel ist auch von UM.
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So also da steht eine Cisco und eine Fritz box. Also brauche ich diese connect Box bzw. Ist das sinnvoll?geht die auch ohne das Horizon? Weil das habe ich ja alles über die Sky Box.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da die Hardware schon verschickt wurde, wird die Cisco in den nächsten Tagen abgeschaltet werden und du musst die Connectbox nutzen.
Die Fritzbox ist eher nicht von UM, sondern von eigenen Beständen oder ein netter Mensch hat sie dir überlassen.
Ich empfehle, die Cisco laufen zu lassen bis sie nicht mehr geht und erst dann die Connectbox anzuschließen. Vielleicht ist der nette Mensch noch greifbar, der dich bei der Umstellung vor Ort unterstützt.

Nach der Umstellung muss die Cisco zurückgeschickt werden. Da gibt es auf der Website ein entsprechendes Formular, wenn nicht gleich eins mitgeschickt wurde.

Von dem ganzen Tohowabu rund ums TV kann ich gar nichts sagen. Da habe ich keine Ahnung.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
SteffiH:
Ich hab ja keine Nachteile dadurch. Ich habe mich nur gefragt ob ich das alles überhaupt brauche wenn es schon vorhanden ist über andere Geräte. Ich gucke gleich mal was die jetzige Box für eine ist. Aber Kabel ist auch von UM.

Wenn die ganzen Geräte ohne Monatsgebuehren ins Haus kommen und genug Stellplatz/Lagerflaeche vorhanden ist, sehe ich bisher auch keine Nachteile - von der ggf. fehlenden Nachhaltigkeit mal abgesehen.

Dann warte mal die Auftragsbestätigung ab.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
SteffiH:
So also da steht eine Cisco und eine Fritz box. Also brauche ich diese connect Box bzw. Ist das sinnvoll?geht die auch ohne das Horizon? Weil das habe ich ja alles über die Sky Box.

Die Frage ist total falsch gestellt. Sie müsste lauten: "Brauche ich den Horizon?" Die Antwort lautet "Nein"! Durch die Bandbreitenerhöhung benötigst du neue Hardware. Die Connect Box ist das Standartgerät. Es gibt nichts anderes mehr. Akternativ kannst du dir auch selbst ein DOCSIS 3.0-Endgerät zulegen oder die Telefon-Komfortoption wählen.

MfG
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Ich empfehle, die Cisco laufen zu lassen bis sie nicht mehr geht und erst dann die Connectbox anzuschließen.

Warum? Die Connect Box, welche zugeschickt wird, ist vorprovisioniert und die Umstellung erfolgt sofort, sobald die Connect Box erstmalig online geht. Macht man das nicht, erfolgt die Umstellung automatisch nach 10 Werktagen.

MfG
Anonym68447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok also hab ich das jetzt richtig verstanden. Fritz Box und cisco weg und connect Box dran und Horizon Box kann zurück? Hoffentlich funktioniert das Internet dann auch noch:see_no_evil::grin:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hemapri:
Plumper:
Ich empfehle, die Cisco laufen zu lassen bis sie nicht mehr geht und erst dann die Connectbox anzuschließen.

Warum? Die Connect Box, welche zugeschickt wird, ist vorprovisioniert und die Umstellung erfolgt sofort, sobald die Connect Box erstmalig online geht. Macht man das nicht, erfolgt die Umstellung automatisch nach 10 Werktagen.

MfG

Bei einer NichtConnectbox hat das nicht funktioniert.
Folge: Neues Gerät wieder weg, altes wieder rann und Internet/Telefon funktionierte wieder.

Genau diesen Effekt findet man immer wieder in Foren.
Manche sind sogar so schnell im zurückschicken, dass das alte Gerät gar nicht mehr greifbar ist.