1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box + Horizon: TV funktioniert nicht mehr
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Connect+Horizon die 523.123 Frage: bisher hatte ich alles über die Horizon laufen. Jetzt liefert die Connect Box das Internet, schnell und zuverlässig. TV über Horizon geht nicht mehr. Wie die Hotline nach einigen Tagen anmerkte, brauche ich einen Splitter, und warum ich den nicht automatisch erhalten hätte. Okay. Den habe ich heute erhalten.
Situation:
Also ich habe 1 Drei-Loch-Dose für alles. Splitter hängt dran. Connect geht weiterhin super, Horizon weiterhin nicht (geht aber auch nicht mehr, wenn man die alleine an den Data port hängt, ist ja aber auch logisch, dachte ich, weil ja nur eines untrestützt wird).
Als Eingang in die Horizon brauche ich einen männlichen (superblöder Begriff) Coax In. Alle möglichen Adapter habe ich bisher versucht, so etwas habe ich zufällig zu Hause. Ich habe auch die anderen Anschlüsse der 3-Loch-Dose probiert, logischerweise mit ebenfalls negativem Ergebnis.
Es gibt ein Installationsvideo, in dem angeblich alles in 3 Minuten erledigt ist. Bei mir ist nach 3 Wochen noch nicht alles okay. Das mit dem Splitter habe ich auch nur durch Googeln in Erfahrung gebracht.
Wo liegt der Fehler?

Danke

3 Antworten 3
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Was passiert denn wenn Du die Horizon direkt an den Data Anschluss der MMD anschliesst?
Startet die Installation? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Kommst Du ins Menü?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was für Adapter? Die Original Anschlussleitung liegt doch beim Horizon dabei. Der TV-Stecker in den Horizon und das andere Ende mit dem Quick-Connect-Stecker an einen Ausgang des Aktiv-Splitters. Alternativ kann man den Splitter auch mal an der Dose abziehen und die Connect Box zu Testen direkt an die F-Buchse anschliessen. Der Horizon Recorder muss auf jeden Fall funktionieren und es wird auch nicht nur ein Gerät am DATA-Port unterstützt, sondern jedes rückwegfähige Gerät, welches man anschliesst. Am Horizon muss nach kurzer Zeit die rote "Offline"-LED am Display ausgehen. Das Telefonsymbol muss weiter leuchten. Wenn die Connect Box funktioniert, egal, ob mit Splitter oder ohne, dann ist der Anschluss schon mal in Ordnung. Was zeigt der Horizon beim Installieren am TV an? Kommt irgendein Fehlercode?

MfG
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

danke für die Antworten. Nach dem ca. 10. Mal ent- und neu verkabeln hat es irgendwann einfach funktioniert.

VG