1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal-Support-Hotline nicht erreichbar 0180 5331125
Sonic-Mayhem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, moin!

nachdem ich ein Problem mit dem Router habe, das durch den Telefonsupport von vodafone (Kabel) als vermutlicher defekt bestätigt wurde, wurde ich aufgefordert, dass ich mich an dem Support von Compal wende. Ich solle eine Ticketnummer erfragen. Mit der Ticketnummer würde man ggf. den Austausch des defekten Gerätes in die Wege leiten, da ich ein Firmeware upgrade nicht selbst durchführen darf...

Nachdem der Compal-Support Europe innerhalb der letzten 10 Tage nicht auf meine eMail geanwortet hat, habe ich erneut versucht über die Hotline von Vodafone eine Lösung herbeizuführen. Man beruft sich auf die fehlende Ticketnummer. Nun versuche ich seit Tagen den Telefonsupport von Compal (0180 5331125) zu erreichen. Bedauerlicherweise ist der Anschluss nach der kurzen Bandansage permanent besetzt.  Ich habe in den letzten 3 Werktagen innerhalb der Servicezeiten mehr als 40 - 50 Fehlversuche...
Ein Durchkommen ist nicht möglich!

Da das technische Problem des Routers ausdrücklich "sicherheitsrelevant" ist und vodafone als Betreiber, insbesondere durch die Auflagen der KRITIS-Verordnung, hier zeitnah reagieren sollte, bitte ich darum hier kurzfristig eine allternative Lösung zur Bearbeitung Problems zu schaffen.

Vielen Dank und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin, Jens,

ja, inzwischen scheint wieder alles zu funktionieren. Eins der älteren Smartphones hatte mit dem alten Gerät Probleme sich zu verbinden. Aber das ist durch das Austauschgerät aucch behoben worden.

Die gemessenen Werte sind auch OK. Inzwischen ist allles wie es sein sollte.

Vielen Dank für's Nachhalten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sonic-Mayhem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach gefühlt 20 weiteren Fehlversuchen hatte ich gerade "Glück" und den Support von Compal erreichen und habe endlich die Ticketnummer für den Austausch des als defekt verifizierten Gerätes.

Zu meinem bedauern ist inzischen die Service-Hotline von vodafone (Kabel) überlastet. 45min Wartezeit ...
Aber immerhin gibt es hier wenigstens eine Ansage...

Zu meinem bedauern ist auch huete die Service-Hotline von vodafone (Kabel) überlastet. Nachdem ich beim ersten mal aus der Warteschleife geflogen bin, beim zweiten Anlauf erneut 45min Wartezeit ...

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic-Mayhem,

welches sicherheitsrelevante Problem hat denn Dein Router?

Konntest Du die Hotline inzwischen erreichen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ja, zu meiner Freude habe gerade mit einem bereits vorab informierten Mitarbeiter gesprochen, der einen Austausch des Gerätes veranlasst hast. Er sprach von einem Austausch binnen 3 bis 5 Tagen.

Soweit so gut!

Zu Deiner Frage: die technische Beschreibung der Meldung an Compal habe ich oben angehängt. Es läßt sich das WLAN-Passwort des Routers nicht ändern. Siehe im Anhang bzw hier -> https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal

nach der Änderung und der Sanduhr, wurde das neugeschriebene Passwort immer wieder verworfen. Unabhängig davon, dass das PWD den Regeln entsprach. So als ob, die Variable schreibgeschützt wäre.
Die typischen Lösungsansätze: Neustarten, anderer Browser etc. lösen nicht das Problem...

Wer entsprechend auf Privatsphäre bedacht ist, könnte auf den Gedanken kommen, dass das Gerät gehakt wurde...
In jedem Fall bestehe ich auf die Freiheit regelmäßig meine Passwörter zu ändern.

Vielen Dank und Grüße

Manu

Hallo Sonic-Mayhem,

ja, ich verstehe Dich und kann Deine Begründung nachvollziehen.

Hast Du das neuen Gerät schon bekommen? Es sollte ja nun mittlerweile da sein.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, moin!

Donnerstagabend war dann das Austauschgerät da.
Inzwischen habe ich den neuen Router konfiguriert. Der offensichtliche Fehler mit der blockierten Passwortvariablen ist behoben.

Ich werde in den kommenden Tagen nochmal in Ruhe die anderen Funktionene testen. Im Augenblick scheint aber alles OK zu sein...

Vielen Dank und Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sonic-Mayhem,

wie ist es bisher gelaufen? 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, Jens,

ja, inzwischen scheint wieder alles zu funktionieren. Eins der älteren Smartphones hatte mit dem alten Gerät Probleme sich zu verbinden. Aber das ist durch das Austauschgerät aucch behoben worden.

Die gemessenen Werte sind auch OK. Inzwischen ist allles wie es sein sollte.

Vielen Dank für's Nachhalten!

Claudia

Hallo Sonic-Mayhem,

freut mich, dass das Tauschgerät geholfen hat :). An Deinen Beitrag kommt nun ein Schloss.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!