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am 21.11.2018 13:22 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 12:26 von Lars
Liebes Vodafone-Team,
ich fange mal mit dem Lob an: meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice waren den Umständen entsprechend okay (bis auf die Ausnahme unten). Klar, man landet in der Warteschleife und manchmal dauert es etwas länger, aber das wird einem dann zumindest mitgeteilt. Auch das Social Media Team bei Twitter macht eine gute Arbeit. Kurz gesagt: es wird zumindest der Versuch unternommen, einem zu helfen.
Nun zum eigentlichen Thema.
Vodafone verbaut für die Kabelprodukte standardmäßig einen Router von Compal, verweist aber bei jeglichen Schwierigkeiten mit dem Gerät auf den Hersteller, und da beginnen die Probleme:
Teilt man dies den Vodafone-Mitarbeitern mit, stößt man leider auf Desinteresse. Die Antworten reichen von “Ja, das haben wir öfter mal” bis “Aber ab und zu kommt ja wer durch”.
Ja, liebes Vodafone-Team. Ab und zu kommt wer durch. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal bei Compal anrufen müssen (defektes WLAN-Modul) und tatsächlich kam ich bei 50 Anrufen zu unterschiedlichen Zeiten genau drei mal durch. Wenn ihr mir nicht glaubt, die Nummer lautet (0 18 05) 33 11 25. Ich habe es heute schon zwei mal probiert, das Ergebnis könnt ihr euch denken.
Ich hoffe, jemand bei Vodafone nimmt sich dieses Feedback zu Herzen und man bekommt als Kunde wieder den Service, den man gewohnt ist.
Herzliche Grüße
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Rückmeldung geschlossen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2018 10:50
Hallo KHDENGLER,
ich kann das hier recht einfach abkürzen. Die Infos sind alle samt falsch. Der gesamte Support für das Gerät läuft über uns und Compal unterstützt bei der Einrichtung von WLAN und kann auch allgemeine Fragen zum Gerät beantworten.
Besteht das eigentliche Problem noch oder wurde der Router bereits getauscht?
Gruß Fred
am 24.11.2018 10:50
Hallo KHDENGLER,
ich kann das hier recht einfach abkürzen. Die Infos sind alle samt falsch. Der gesamte Support für das Gerät läuft über uns und Compal unterstützt bei der Einrichtung von WLAN und kann auch allgemeine Fragen zum Gerät beantworten.
Besteht das eigentliche Problem noch oder wurde der Router bereits getauscht?
Gruß Fred
am 24.11.2018 12:07
Hallo Fred,
wenn das so wäre, dann hätte ich diesen Beitrag gar nicht erst verfasst. Aber wenn der Support für das Gerät über Vodafone läuft, dann werde ich das beim nächsten Anruf anmerken und hoffen, dass die Kollegen das auch so sehen.
Die Probleme mit der Compal-Hotline selbst (übrigens hier zu finden unter "Support") scheinen aber auch andere zu haben:
Das eigentliche Problem besteht nicht mehr, danke der Nachfrage. Ich habe in das Feedback-Forum gepostet, um sowohl positive als auch weniger positive Erfahrungen mitzuteilen.
Gruß, KHDENGLER
am 03.12.2018 15:09
Hallo KHDENGLER,
wenn Du an der Hotline nicht weiter kommst, meldest Du Dich bitte hier. Wir kümmern uns darum.
Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred
am 29.01.2019 11:46
Hallo Fred,
mir ist heute morgen genau das selbe passiert.
Ich hatte eine Störung gemeldet und diese wurde nicht behoben. Heute habe ich dann erneut angerufen und dort wurde mir mittgeteilt ich müsste mich direkt mit Compal in Verbingung setzen und den Defekt dort melden.
Selbe Telefonnummer wie schon berichtet. Dort sollte ich ein Ticket melden und nach erfolgreicher Bearbeitung
mit der Ticketnummer wieder bei Vodafone anrufen, damit ich an eine Austauschbox komme.
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Der Klassiker, mein Problem soll an der Software auf dem Gerät liegen. Was bringt mir denn dann eine andere Box mit der selben Software.
Hier würde nur ein kostenloser Upgrade auf eine FritzBox helfen, solange bis dieses Softwareproblem behoben ist.
Grüße
Michi
am 29.01.2019 16:10
"Der Klassiker, mein Problem soll an der Software auf dem Gerät liegen. Was bringt mir denn dann eine andere Box mit der selben Software."
Die Software kommuniziert mit der HW und wenn es ein Fehler gibt lässt sich das ganz leicht mit einem Tausch ausschliesen.
Ein kostenloses Upgrade auf die FB gibt es nicht.
Du kannst aber selbst eine auf dem Markt erwerben oder eben für 5€ die Homebox Option buchen.
Wenn du Hilfe zu deinem Anliegen benötigst kannst du hier einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung eröffen und man wird sich bei dir melden.
Ich schliese hier zur Übersicht ab.