Compal CH7466CE startet ständig neu
FS15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid 2 Tagen haben wir den Compal Router angeschlossen. Seitdem haben wir nur Probleme. Der Router startet mehrmal täglich, zum Teil alle halbe Stunde, neu. Mit unserem alten Router hatten wir diese Probleme nicht.

Anscheinend ist das Problem ja recht häufig, aber eine Lösung habe ich in keinem Forum gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen? So ist uner Internet jedenfalls nicht zu gebrauchen.

Danke!

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Verbindungen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FS15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei der Screenshot.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon den Vodafone Störungsdienst angerufen habe, das Ticket wurde aber bereits geschlossen, da Verbindung in Ordnung sein soll.

Das sind nicht die Signalwerte. Poste bitte die Empfangs und Sendekanäle. Diese findest du unter Verbindungen.

Gruß Kurt

FS15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei hoffentlich die richtigen Werte.

Mit den DS Kanälen ist soweit alles in Ordnung. Die 4 US Kanäle sind zwar mit 111 an der Toleranzgrenze, aber noch im grünen Bereich. Auch sind keine Fehler erkennbar.

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Ich denke da ist ein Austausch erforderlich.

Gruß Kurt

Moni_GK
Moderator:in

Hallo FS15,

ich möchte mir die Verbindung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FS15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab dir eine PN geschickt.

Moni_GK

Hallo FS15,

ganz in Ordnung ist die Leitung nicht, allerdings nicht so, dass es diese Fehler so massiv verursachen würde. Ich habe den Tausch des Gerätes direkt in die Wege geleitet. Das neue Gerät kommt dann per Post. Schick uns dann bitte den alten Router kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FS15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke!

Und wird auch etwas wegen der Leitung unternommen?

Frohe Weihnachten!