Compal CH7466CE WLAN extrem langsam
StefanT_EF
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

Ich habe eine 200mbit Leitung und oben genannten Router. Per LAN Kabel liegt auch die volle Bandbreite an. Leider komme ich per WLAN nur auf 5-15mbit. Habe dies durch diverse speedtests ermittelt. Dabei ist es egal ob ich direkt neben dem Router stehe oder ein paar Meter weg. Habe diverse WLAN Einstellung durchprobiert. Auch einen neuen WLAN Kanal vergeben. Meines Wissens nach müsste die neuste Firmware auf dem Router drauf sein. Kennt jemand ähnliche Probleme? Das ist wirklich sehr ärgerlich, da einfach viel übers Smartphone passiert (surfen und Streamer auf den TV) LG stefan

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Installiert dir mal die Fritzbox wlan app da wird die sendeleistung etc angezeigt, mach da mal paar Screenshots von und Poste hier 

Hallo. Hab mir die besagte App geladen und durchlaufen lassen. Anbei die Ergebnisse. 

Bei dieser sendeleistung auch kein Wunder.. 66db ist da sehr mager.. 

Mal die Box resettet? 

Probiere mal jeden Kanal aus und guck nach jedem Kanal Wechsel in der Fritzbox app ob die sendeleistung dB weniger wird.. Der Kanal mit dem wenigsten dB ist der beste Kanal.. 

Wo steht dein WLAN Modem? Stell das am besten mal hoch auf ein schreibTisch, nicht verdecken etc 

Hast du Stör Quellen in der Nähe z. B TV oder festnetztelefon? Stöpsel die mal aus und teste ob es besser wird.