Frage
Antwort
Lösung
30.09.2018 19:16 - bearbeitet 30.09.2018 19:18
Hallo,
Ich kann mich mit meinem IPhone 6 nur mit dem WLAN auf einem CH7466CE verbinden, wenn ich <= 1m Meter davor stehe, das Kabel-WLAN meiner Nachbarn jedoch hat ein starkes Signal.
Ich habe das Gefühl, dass ich dasselbe Problem habe, wie hier beschrieben:
Compal CH7466CE - 5Ghz Wlan wird von keinem Gerät erkannt.
Auch bei mir ist die BSSID bei 5 GHz einfach immer auf 00:00:00:00:00:00, also vermutlich inaktiv. Meine Vermutung ist, dass das der Grund ist, warum das IPhone 6 meinen Router nur aus < 1m Entfernung sieht. Das IPhone SE meiner Freundin hat keine Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2018 12:57
Nicht sicher, ob da eine Vodafee im Hintergrund etwas geschraubt hat, oder es das IOS Update auf 12.0.1 gebracht hat. Jetzt sind alle WLAN Balken voll, keine Verbindungsprobleme mehr.
Aktuelle Einstellungen am Router, siehe Screenshot.
30.09.2018 19:30 - bearbeitet 30.09.2018 19:31
In dem von dir benannten Thread
wurde das Problem durch einen Routertausch behoben. Und darauf wird es wohl auch hier hinaus laufen. Warte einfach bis sich einer der Moderatoren meldet. Der wird dann das Notwendige in die Wege leiten.
am 05.10.2018 08:27
Hallo tobibeer,
habe ich das richtig verstanden, dass das IPhone SE Deiner Freundin keine Probleme hat, sich mit dem 5GHz Netz zu verbinden? Dein IPhone 6 allerdings kann sich nur bei einer Entfernung von unter 1m verbinden?
Hast Du eventuell noch andere Geräte (von Freunden oder Bekannten) getestet?
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2018 12:57
am 18.10.2018 13:33
Hallo tobibeer,
ich nehme an, es war das Update. Ich habe jedenfalls nichts gemacht, da ich ja gar keine Daten von Dir habe 🙂
Freut mich aber, dass alles wieder läuft.
Kann ich hier abschließen, oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 27.04.2019 00:01
Ich habe das gleiche Problem. 5 GHz funktioniert überhaupt nicht. Ich habe das Gerät viele mal zurückgesetzt, aber es liefert keine 5 GHz.
BSSID: 00: 00: 00: 00: 00: 00 und der Kanal wird automatisch ausgewählt, jetzt bleibt er auf Kanal 0.
am 28.04.2019 16:57
Hallo vsolmaz,
bitte eröffne einen neuen Thread, damit wir Dir individuell weiterhelfen können 🙂
Grüße
Marcus