1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Speed mit FritzBox 6490 im Heimnetz nur 5%
ThomasBöttiger
Daten-Fan
Daten-Fan

Firmware: 7.01, FritzBox 6490 Kabel. Kabelnetz 400/25

Die Geschwindigkeit direkt am Router ist hervorragend (380/25), aber im Heimnetz bricht die Download-Geschwindigkeit ein. Während das WLAN stabil ist (200-800 Mbit, je nach Gerät), ist die Downloadgeschwindigkeit mit Ethernet 100Mbit oder WLAN am FritzRepeater NUR 7 MB/s. Die Upload-Geschwindigkeit ist dagegen normal.

Wird das mit dem Firmware-Update 7.02 gelöst? Und wenn ja, wie lange dauert es, bis Vodafone es freigibt?

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThomasBöttiger 

 

Laufen die Lan-Ports im Power Mode?

http://fritz.box  Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen

 

Gruss

Methusalem1

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@ThomasBöttiger  schrieb:

Firmware: 7.01, FritzBox 6490 Kabel. Kabelnetz 400/25

...Während das WLAN stabil ist (200-800 Mbit, je nach Gerät), ...


Kanne es sein, dass du bezüglich WLAN Brutto-Datenrate mit Netto-Datenrate verwechselst.
Bei einem Anschlus Kabelnetz (400/25) ehälst du über WLAN bis zu 800 MBit/s ???
Bedenke, dass  über WLAN: die Netto-Datenrate  von sehr vielen Faktoren abhängt, z.B. auch vom verwendeten WLAN-Standartd.

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasBöttiger,

 

ich schau mir die Leitung gerne an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name, Anschrift und das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!