Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2019 15:24
Den Fehler hatte ich mit genau den selbenRahmenbedingungen betreits vor einem Jahr im September und habe ihn auch hier im Forum gepostet. (-> Link) Damals hat er sich nach ein paar Wochen (!) von selbst behoben und seitdem lief alles auch wieder.
Gestern Abend sind plötzlich im laufenden Betrieb alle LAN-Ports am Compal CH7466CE (Firmware-Version 4.50.20.3) ausgefallen. Das Streaming des TV hat plötzlich ausgesetzt und der Desktop-PC sieht zwar ein unbekanntes Netzwerk, aber kein Internet. Ein Kabelproblem kann ich ausschließen, weil TV und PC gleichzeitig ausgefallen sind. Zwei Geräte über WLAN funktionieren problemlos. Es sind insgesammt 3 Geräte über LAN mit dem Router verbunden und alle drei sind ausgefallen.
Der Router wurde jetzt sicher schon ein paar mal runtergefahren, aber es hat nix verändert. Die Netzwerkbuchsen am Router und am PC leuchten freundlich und flackern auch nett, also scheinen die Netzwerkleitungen nicht das Problem zu sein, sondern irgendwo dahinter liegt was im Argen. Als würden die Ports nicht mit dem DHCP Server verbunden oder so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 17:24
Ok, meine Holde schreibt mir gerade, dass der Router wieder tut.
am 26.08.2019 17:24
Ok, meine Holde schreibt mir gerade, dass der Router wieder tut.